mulitschalter twin LNB nur ein satellit

Diskutiere mulitschalter twin LNB nur ein satellit im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! habe nen skymaster 9410 (Zalman tuner) über nen multischalter (4eingänge zwei ausgänge) und 2twin LNB's angeschlossen. schliesse ich meinen...

  1. #1 tufighter, 02.10.2008
    tufighter

    tufighter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    habe nen skymaster 9410 (Zalman tuner) über nen multischalter (4eingänge zwei ausgänge) und 2twin LNB's angeschlossen. schliesse ich meinen receiver an den ersten ausgang an, sehe ich nur Astra beim zweiten ausgang des multischalters nur Hotbird.
    ich kann aber an keinem ausgang gleich beide satelliten gleichzeitig sehen. was mache ich falsch?
    liegt es daran, dass der receiver diseqc 1.2 hat und 2.0 benötigt wird?
    kann man dieses problem per firmwareupdate lösen?

    vielen dank im vorraus und sorry für die dummen fragen kenne mich in der thematik überhaupt nicht aus.

    ps: konnte leider nicht im antennentechnik posten, da es mit dem login seltsamerweise nicht geklappt hat..
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: mulitschalter twin LNB nur ein satellit

    Das kann nicht funktionieren.

    Du brauchst 2 Quattro LNBs, also welche ohne Switch und einen Multiswitch mit 8 Eingängen.

    Hä? Das verstehe ich nicht. Wenn Du einmal drin bist kannst Du auch die Bereiche auswählen.

    Lutz
     
  4. #3 tufighter, 03.10.2008
    tufighter

    tufighter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: mulitschalter twin LNB nur ein satellit

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    habe mich vertan es handelt sich nicht um nen multischalter sondern diseqc 2.0 schalter von conrad. :stupid:
    der diseqc schalter, den ich angeschlossen habe:
    AXING-Polaritätsumschalter

    dieser verteilt das signal auf 2 receiver über 2 twin lnb.


    der diseqc schalter unterstützt version 2.0, ist dann ein FW update am receiver nötig oder soll ich den schalter bei conrad wieder abgeben? kannst du mir ein konkretes produkt vorschlagen? im geschäft ist die beratung wie es scheint sehr mangelhaft.
    ist es überhaupt möglich nen skymaster 9410 so zu flashen, dass er diseqc 2.0 unterstützt? habe viel recherchiert aber nichts dazu gefunden; sollte an sich nen reines firmware problem sein.
    Laut Satland sollten die diseqc versionen in der regel aber auch keine probleme bereiten.
    konnte, als ich eingeloggt war, in jeden forumbereich eintreten und eingeloggt bleiben bis auf antennentechnik. hat mich auch gewundert wieso es nicht funktioniert hat. klappt jetzt aber einwandfrei, kann jmd die einträge ins richtige forum portieren? entschuldigt den aufwand :Hammer:
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: mulitschalter twin LNB nur ein satellit

    Büdde.


    Davon habe ich keine Ahnung.

    Lies mal hier:
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Dann brauchen wir das hier nicht wiederkauen.



    Bin ich überfragt.

    Frag mal im oben genanntem Forum. Da weiss es sicher jemand.

    Lutz
     
Thema:

mulitschalter twin LNB nur ein satellit

Die Seite wird geladen...

mulitschalter twin LNB nur ein satellit - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Twinbus

    Ritto 7630 Twinbus: Hallo, hab ein 6 Familien Sprechanlage von Ritto 7630 Twinbus. Eine Wohnung ging plötzlich nicht mehr weder Klingel unten oben, Türöffner und kein...
  2. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  3. Twin Dose

    Twin Dose: Hallo Gibt es eine Twin Dose Für Sat+breitbandanschluss/Kabelfernsehen/Internet über Breitbandkabel )? Also Sat und (Vodafone Kabel/Internet)...
  4. Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt

    Ritto Twinbus: Einstellung der Türrufnummern streikt: Hallo, Das Einstellen der Rufnummern der Anlage (4573/00 mit Einbaulautsprecher 4921/02) funktioniert entsprechend der Installationsanleitung...
  5. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...