2 Receiver an einem Kabel möglich?

Diskutiere 2 Receiver an einem Kabel möglich? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Eins vorwerg: ich hab DVB-T und davor Kabel - mit Sat hatte ich bis jetzt nie was zu tun;) Die Tage hat mich dann ein Bekannter was gefragt, ich...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Eins vorwerg: ich hab DVB-T und davor Kabel - mit Sat hatte ich bis jetzt nie was zu tun;)

    Die Tage hat mich dann ein Bekannter was gefragt, ich hatte spontan keine Ahnung, wollte aber mal nachgucken. Nur leider konnte ich dabei nicht wirklich eine Antwort finden.

    Folgende Situation: Sat Schüssel auf dem Dach, Receiver irgendwo im Gebäude. Der Receiver hat einen Sat Eingang und einen Sat Ausgang. Kann man jetzt am Sat Ausgang einen weiteren Receiver anschließen und dann mit beiden unterschiedliche Känle gucken? Oder klappt das eher nicht, wegen der Spannung (h / v)? Dann würde allerdings ein Sat Ausgang auch eher wenig bis gar kein Sinn machen... Einen Multischalter o.Ä. gibt es übrigens nicht.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 2 Receiver an einem Kabel möglich?

    Ja aber nur auf der gleiche Polarisation.

    Lutz
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Receiver an einem Kabel möglich?

    Mhm..und wenn der "Master" dann mal umschaltet ist ende...sehr gut :D

    Wofür gibts denn dann diesen Sat Ausgang überhaupt? Sinnvoll nutzen kann man ihn wohl nicht...
     
Thema:

2 Receiver an einem Kabel möglich?

Die Seite wird geladen...

2 Receiver an einem Kabel möglich? - Ähnliche Themen

  1. 2 SAT ANSCHLUSS an einem digital Receiver?

    2 SAT ANSCHLUSS an einem digital Receiver?: Hallo Ich habe im Haus 2 Sat-schüssel und 2 receiver. Ich will am TV alle Sendungen von beiden Receiver kriegen deswegen muss ich beide Sat-...
  2. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

    Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...
  3. Welches Kabel, Welchen Receiver

    Welches Kabel, Welchen Receiver: Hi, mein Nachbar hat mir angeboten seine Satellitenschüssel zu benutzen. Da ich noch nie Satellit genutzt habe bin ich ein bisschen überfordert....
  4. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  5. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...