Antennendose als Durchgangsdose / T Stück

Diskutiere Antennendose als Durchgangsdose / T Stück im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander, ich habe eine frage die mir echt Kopfzerbrechen macht. Ich habe zuhause ein Antennenkabel (Koaxialkabel) welches vom Lnb der...

  1. wenig

    wenig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe eine frage die mir echt Kopfzerbrechen macht. Ich habe zuhause ein Antennenkabel (Koaxialkabel) welches vom Lnb der Schüssel kommt. Dieses Kabel möchte ich nun an eine Durchgangsdose anschliessen und dann von der Durchgangsdose ein weiteres Koaxialkabel anschliessen welches dann in einem anderen Zimmer als TV Anschluss dienen soll. Jetzt kommt der hacken, denn das was sich so einfach anhört fkt. nicht. Die Durchgangsdose ist richtig angeschlossen, trotz allem erhalte ich auf dem TV die Meldung Kurzschluss LNB. Entferne ich die Durchgangsdose und ersetze sie durch ein billiges einfaches T Stück dann ftk. alles so wie ich es möchte. (Nur das ich ein T Stück nicht im Wohnzimmer aus der wand hängen lassen möchte sondern eine Durchgangsdose möchte die unterputz eingebaut werden kann) Des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich die Durchgangsdosen mit einem Durchgangsprüfer messe haben diese kpl. Durchgang vom Anschluss des Mittelleiters im Koaxialkabel zum Mantel aussen des Kalels. Logisch zeigt es mit auf dem TV einen Kurzschluss an denn der ist ja auch vorhanden. Ich habe nun 3 Durchgangsdosen gekauft, alle haben durchgang in alle richtungen, somit können diese meiner meinung nach nicht fkt. Wer kann mich aufklären ? Wo ist der hacken ? Was mache ich falsch ?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Antennendose als Durchgangsdose / T Stück

    Logisch, das ist nicht vorgesehen.

    Das kann nicht sein, Du hast es nur noch nicht gemerkt.

    Alles. Was Du suchst nennt sich Einkabel oder Unicable. DIGITAL FERNSEHEN - Forum hilft dir weiter.

    Lutz
     
  4. wenig

    wenig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antennendose als Durchgangsdose / T Stück

    Hallo elo22,
    vielen Dank für die Info ich denke ich bin nun schon ein wenig! schlauer.
    So ist es wenn man keine Ahnung hat. Danke
     
Thema:

Antennendose als Durchgangsdose / T Stück

Die Seite wird geladen...

Antennendose als Durchgangsdose / T Stück - Ähnliche Themen

  1. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  2. 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    30 Jahre alte Antennendose ersetzen: Hallo Füchse Muss alte Kathreindurchgangsdose Esd 21 ersetzen.Grosshandel hat mir die esd 44 als Alternative geliefert. Eingebaut.Kein...
  3. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  4. Fehlende Kabelklemme in Antennendose?!

    Fehlende Kabelklemme in Antennendose?!: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer meine alte Antennendose durch eine neue ersetzen (GIRA, Serie "Event"). Die passende...
  5. Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?

    Warum gibt es von den Top-Herstellern keine Vierloch Antennendosen?: Die Frage ist ja im Titel schon gestellt. Ich kann werder bei Busch-Jaeger noch bei Merten diese Dosen bzw. die Blenden dafür finden. Hat das...