Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

Diskutiere Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich plane gerade den Antennenanschluß für unser neues Haus (Die Elektroverkabelung ist eigentlich abgeschlossen.). Ich habe auf...

  1. dola

    dola Guest

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade den Antennenanschluß für unser neues Haus (Die Elektroverkabelung ist eigentlich abgeschlossen.). Ich habe auf das Dach 5 Anennenleitungen legen lassen, 4 Leitungen für eine SAT-Antenne und die fünfte Leitung für eine terrestrischen UKW und DVB-T Antenne.

    Momentan plane ich nur, die terrestrische Antenne zu nutzen, die SAT-Antennenleitungen sind nur da, wenn ich irgendwann einmal auf die Idee komme, wirklich auf SAT umzusteigen.

    Die UKW- und DVB-T Antenne soll eine aktive Antenne sein, ausgesucht habe ich mir schon die "DVB-T DA 5000" von www.wittenberg-antennen.de.

    Da die Antenne aktiv ist, benötigt sie eine Versorgung, die entweder über ein mitgeliefertes 9V Netzteil oder über eine 5V Einspeisung aus dem Antennenkabel erfolgen kann. Auf dem Dach habe ich leider keine Stromzufuhr gelegt, somit bleibt mir nur Versorgung der Antenne über die 5V Einspeisung.

    Da ich das Antennensignal über einen Multischalter im Haus verteilen will, dachte ich, diese bieten auch eine 5V Antenneneinspeisung, jedoch Fehlanzeige.

    Nun meine Fragen:

    1) Gibt es Mulischalter, welche eine 5V Antennenspeisung für den terrestrischen Antenneneingang besitzen ?

    2) Gibt es andere Varianten, um die Versorgung der aktiven Antenne herzustellen ?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    Lars
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 27.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

    dafür giebt es Gleichstromweichen, welche du vor den Mulischalter einbaust
    :D
     
Thema:

Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne

Die Seite wird geladen...

Versorgung einer aktiven DVB-T Antenne - Ähnliche Themen

  1. Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung

    Funkuhr: Zeitanzeige erlischt bei anstecken einer stromversorgung: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe! Mein Funkuhr verliert jedes mal ihre Stromversorgung (von der Batterie) wenn ich das Netzteil anstecke. Somit...
  2. Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera: Hallo, ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:...
  3. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  4. Tinyhäuser + Stromversorgung

    Tinyhäuser + Stromversorgung: Hallo Experten, ich bin leider ein absoluter Laiendarsteller in der Frage der Stromversorgung für Tinyhäuser, daher brauche ich Deine Hilfe &...
  5. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...