Frage zu LNB und Multiswitch

Diskutiere Frage zu LNB und Multiswitch im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Wir haben zu Hause immer noch analoges Fernsehen, also hab ich mir gedacht das es mal Zeit wird auf...

  1. #1 TEEEGEEE, 26.02.2009
    TEEEGEEE

    TEEEGEEE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe folgendes Problem:

    Wir haben zu Hause immer noch analoges Fernsehen, also hab ich mir gedacht das es mal Zeit wird auf digital umzustellen.

    Im Moment ist am Dach oben:

    LNB Kathrein UAS 474 (analog) (twin)


    Und wir haben folgenden Multiswitch:

    Schwaiger SEW 5368
    (SAT) 950-2150 Mhz
    8 Ausgänge

    Jetzt war ich gerade in nem Elektroladen und hab mal nachgefragt was die so da haben.

    Der Verkäufer hat mir dann gesagt ich brauch oben ein Quadro LNB (mit Adapter) und unten einen neuen Multiswitch.
    Umgerechnet machte das dann so 200-250€

    So jetzt hab ich mehere Fragen dazu:

    1. Da ich zuvor einen Twin LNB hatte und mein Multiswitch mit 2 Eingängen, das neue LNB aber ein Quadro und der neue Multiswitch 4 Eingänge hat, heißt das das ich nochmal 2 Kabel vom Dach runterlegen muss?

    2. Ist der Preis zu Teuer bekommt man auch was billigeres

    3. Braucht man des Quadro umbedingt oder geht auch Twin weiterhin

    Ich weiß natürlich das ich die Fragen auch alle dem Verkäufer hätte stellen können aber das ist mir alles erst im Auto gekommen


    Danke schon mal für alle Antworten

    MFG TEEEGEEE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu LNB und Multiswitch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Yepp.

    google existiert.

    Nein Du brauchst 4.


    Lutz
     
  4. #3 TEEEGEEE, 26.02.2009
    TEEEGEEE

    TEEEGEEE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Ok danke dann sollte ich am besten mal nen Elektriker das alles machen lassen bevor ich des noch alles verpfusche
     
  5. #4 Lötauge35, 26.02.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Wenn du komplett auf digital umstellen willst, dann benötigst du nur ein Quadro LNB an dem du nur die beiden digitalen Ausgänge mit dem Multischalter verbindest.

    Den analogen Multischalter kannst du dann auch für digital weiterverwenden.
     
  6. #5 HAL9000, 19.03.2009
    HAL9000

    HAL9000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu LNB und Multiswitch

    Und wie will er dann die digitalen Transponder vom Low-Band empfangen? Für einen vollständigen empfang aller digitalen Transponder werden alle 4 Ebenen benötigt. Die Trennung von digitalen und analogen Transpondern in High und Low Band ist doch auf Astra schon lange Geschichte. Einfach mal hier gucken: Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
     
Thema:

Frage zu LNB und Multiswitch

Die Seite wird geladen...

Frage zu LNB und Multiswitch - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...