antenne verstäken

Diskutiere antenne verstäken im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr, Ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn bastelt gerne mit elektronik rum. jetzt will er die antenne eines Radios und von seine Voki...

  1. #1 Marvin42, 15.04.2009
    Marvin42

    Marvin42 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Ich habe eine Frage. Mein kleiner Sohn bastelt gerne mit elektronik rum. jetzt will er die antenne eines Radios und von seine Voki tokis verstärken. Wie kann er das schaffen? Muss man einfach eine andere größere Antenne mit einem Kupfer draht an die alte antenne anschließen? Weil deis meine Sohn probiert hat aber er weiß nicht ob jetzt die Reichweite verstärkt wurde.

    Bitte um schnelle Antworten!
    Danke schon mal im Vorraus!

    Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: antenne verstäken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: antenne verstäken

    Also als Empfangsantenne fuer den Radio kann man einen langen Draht nehmen den man irrgendwo hinspannt. Je laenger desto besser.

    Bei Sendeantennen sieht das ganz anders aus, da muesste man erstmal wissen auf was fuer einer Frequenz das Geraet arbeitet. Ein Walkie Talkie hat aber meisstens sowiso keine auswechselbare Antenne da durch eine falsch abgestimmte Antenne Störungen entstehen koennen. Die Sendeleistung eines solchen Geraets ist aber ohnehin nicht besonders gross.
    Eine andere Alternative waere es wenn du deinem Sohn vllt ein LPD/PMR Gerät kaufst, also ein Jedermannsfunk. Diese haben eine bessere Reichweite als ein Walkie Talkie.

    gruss
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: antenne verstäken

    Und rumspielen ist da auch nicht.

    Lutz
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: antenne verstäken

    An Antennenanlagen dürfen eigentlich nur Leute mir einer Funkerlizens arbeiten, aber bei einem Kinderwalkitalki kann man ja mal ne ausnahme machen.

    Ich würd aber mal sagen, dafür ist das hier nicht so das richtige Forum, hier gehts ja mehr um Strom als um Funktechnik oder ähnliches.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: antenne verstäken

    Ohne genau abgestimmte Antenne wird die uebertragung sowiso nicht besser, man muss schon wissen was man tut.

    Ansonsten kann ich das amateurfunkforum empfehlen.

    Ich hab Amateurfunkerlizenz und Konzession.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: antenne verstäken

    Du willst nicht daneben wohnen wollen.

    Lutz
     
  8. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: antenne verstäken

    Also passive (Empfangs)Verstärkung geht wohl noch in Ordnung... aktiv mit Parabolschüsseln sollte es nicht sein, es sei denn man möchte sich verstrahlen. :rolleyes:
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: antenne verstäken

    Nur das die Teile auch senden über diese Antenne.
    EOD.

    Lutz
     
Thema:

antenne verstäken

Die Seite wird geladen...

antenne verstäken - Ähnliche Themen

  1. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  2. Antennenkabel Bad

    Antennenkabel Bad: Hallo Ich baue gerde ein Bad aus in einem Haus BJ 1979. Bad ist im OG. In einem Eck kommt die Dusche hin. Die Wand wird bis hoch gefliest. Jetzt...
  3. SAT Antenne auf Flachdach

    SAT Antenne auf Flachdach: Hallo, meine 1 Meter SAT-Antenne auf einem Flachdach wurde von einem konzessionierten Elektriker installiert und zum Glück habe ich ihm Fotos...
  4. Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk

    Überspannungsschutz bei LoRa Antenne für das Helium Netzwerk: Hallo und guten Tag, seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Helium Netzwerk und habe mir diese Woche die entsprechenden Komponenten...
  5. Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?

    Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?: Hallo. Ich möchte einen Potentialausgkeich meiner SAT-Anlage herstellen. Leider gibt es auf dem Dachboden keinen direkte Möglichkeit zur...