UV- beständiges Sat-Kabel

Diskutiere UV- beständiges Sat-Kabel im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Hat jemand eine Ahnung ob es auch Sat- Kabel gibt, das länger als 9 Jahre Sonnenlicht aushält. Ich habe gesehen, das die Außenisolierung an...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Hallo
    Hat jemand eine Ahnung ob es auch Sat- Kabel gibt, das länger als 9 Jahre Sonnenlicht aushält.
    Ich habe gesehen, das die Außenisolierung an den Leitungen zum LNB an mehreren Stellen gebrochen ist. Ich weis zwar nicht mehr den Hersteller oder Typ, aber es war nicht billig und nicht aus dem Baumarkt. Die Anlage funktioniert auch noch. Ich habe aber keine Lust alle paar Jahre die Leitungen zu tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: UV- beständiges Sat-Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Die moeglichkeit einen Schutzschlauch darueber zu ziehen hast du nicht?

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 13.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Danke für die Tipps.
    Ich habe im Keller noch eine Rolle passenden Schrumpfschlauch gefunden. Ich werde erstmal versuchen die Kabel damit zu schützen. Evtl. ist der ja UV- beständig.
     
  6. #5 Michael, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Hier noch ein Produktlink:

    Wegen Fehler gelöscht
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: UV- beständiges Sat-Kabel

    Genau das Kabel ist laut dem Link, den Kaffeeruler hier eingestellt hat, nur für Hausinstallation geeignet und nicht UV- beständig.
     
Thema:

UV- beständiges Sat-Kabel

Die Seite wird geladen...

UV- beständiges Sat-Kabel - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  2. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  3. Verwendung nicht UV-beständiger Leitungen im Außenbereich

    Verwendung nicht UV-beständiger Leitungen im Außenbereich: Hallo Allerseits! Wie sieht es denn aus mit der Verwendung nicht UV-beständiger Leitungen im Außenbereich? Z.B Steuerleitung Ölflex, NYM-J,.......
  4. UV-Teichklärer mit ? Volt

    UV-Teichklärer mit ? Volt: Hallo, Ich habe an meinem kleinen Teich im Garten eine 10-Watt-Umwälzpumpe laufen um das Wasser in Bewegung zu halten. Versorgt wird die Pumpe...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...