Türksat und Astra

Diskutiere Türksat und Astra im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ebenso einen Twin-Receiver möchte auch diese Funktion nutzen und einen Antennenspiegel 100 habe ich...

  1. #1 Erchanito, 14.08.2009
    Erchanito

    Erchanito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ebenso einen Twin-Receiver möchte auch diese Funktion nutzen und einen Antennenspiegel 100 habe ich auch aber habe noch keine LNB und etc. Ich möchte Türksat und Astra anschauen, also in einem Raum Twin Receiver und im anderen dann nomal. Brauche ich einen Motor und dann durch einen Multischalter in dem einen Raum für Twin Receiver zwei Kabel ziehen und in das andere dann einen Kabel oder? Ich kenne mich da nicht gut aus und würde mich auf eine schnelle Hilfe von euch freuen. Also wie kann ich das Problem angehen und was brauche ich alles dafür??

    Vielen Dank schon im Voraus..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türksat und Astra. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 15.08.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türksat und Astra

    Von 19,2° bis 42° East würde ich keine Multifeedlösung mehr bauen. Mein Vorschlag: 80cm auf Astra, die 100cm auf Türksat, beides mit einem DiSEQC-Relais zusammenschalten, und du brauchst nur noch eine Leitung in´s Wohnzimmer. Für den Twin-Receiver wirst du allerdings zwei Leitungen brauchen.
     
  4. #3 Erchanito, 15.08.2009
    Erchanito

    Erchanito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türksat und Astra

    Vielen Dank für die Info.....

    Jetzt habe ich erfahren das der Hausbesitzer eine Sat-Anlage auf dem Dach schon installiert hat und im Wohnzimmer die Dose schon mit Astra Leitung verlegt ist, dann brauche ich also nur noch die eine Schlüssel aufbauen und was für eine LNB brauche ich dann einen Quad LNB oder? Könnt Ihr mir Bitte eins empfehlen und auch was für einen DISEqC-Relais ich brauche?
     
Thema:

Türksat und Astra

Die Seite wird geladen...

Türksat und Astra - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...