Satanlage im Neubau

Diskutiere Satanlage im Neubau im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Satanlage im Neubau das wird nur der potentialausgleich für multischalter/kabelschirme, oder?? keine erdung für den antennenmasten!?! für...

  1. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    das wird nur der potentialausgleich für multischalter/kabelschirme, oder??

    keine erdung für den antennenmasten!?!

    für den multischalter reicht eigentlich ein nym-j 1x6mm²

    dann mußt du nur noch deinen masten ordnungsgemäß erden, da findest du im link von elektro infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Satanlage im Neubau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    öhhhh ok, dann wird das wohl für den Mast sein. Ich dachte da kann ich beides dran hängen.

    Ich zieh einfach ein nym-j 1x6mm² noch vom Keller hoch in den Speicher für den Multischalter
     
  4. #13 Prüfling, 02.09.2009
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    WISI MK95, Kathrein LCD 95 oder anderes Kabel mit min. 95 dB Schirmungsmaß. Wenn du als Endverbraucher im Geschäft kaufst, sind eher in Richtung 80 € auf den Ladentisch zu zählen.
     
  5. tyr0n

    tyr0n Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Ok Danke schön.

    Im Bauhaus wollten se 109,- € Ganz schön dreist.

    Ich werde heute mal im Hirsch und Ille schauen. Vielleicht machen die mir en guten Preis.
     
  6. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    ist halt nicht lieferbar ;)

    und hersteller steht auch keiner dabei, aber da spalten sich die meinungen...
     
  7. #16 Kaffeeruler, 03.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  8. #17 PatBonner, 03.09.2009
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Satanlage im Neubau

    Vorallem ist der Preis ok.

    Grüße
    Patrick
     
  9. #18 Puuhbaer, 07.09.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Immer ein Nym-J 1x16 mm²:)
     
  10. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    was für einen Sinn soll das machen??
     
  11. #20 Puuhbaer, 07.09.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Satanlage im Neubau

    Für die Masterdung ist ein 1x16 mm² vorgeschrieben
     
Thema:

Satanlage im Neubau

Die Seite wird geladen...

Satanlage im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!

    Planung einer neuen Satanlage bei einem Neubau!: Hallo, ich plane gerade bei einem Neubau eine komplette Satanlage mit Multischalter und ca. 10 Receiver Ausgängen. Der Multischalter soll im...
  2. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  3. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  4. Erweiterung Satanlage durch Kaskade

    Erweiterung Satanlage durch Kaskade: Hallo Leute, ich habe wiedermal ein Anliegen, Vorhanden ist eine Satlage mit Quattro LNB und Multischalter 5/8 von Spaun. Der Mulitschalter ist...
  5. Einkabelsatanlage

    Einkabelsatanlage: Hallo Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon mal eine Einkabelmatrixsatanlage montiert? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht....