FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

Diskutiere FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne Also ich hab mir das Ganze mal angeschaut. Es ist so, sobald ich mit der Antenne an den Schutzleiter...

  1. #11 NachtHacker, 13.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

    Also ich hab mir das Ganze mal angeschaut. Es ist so, sobald ich mit der Antenne an den Schutzleiter komm, fliegt der FI. Der Neue Fernseher ist mit Schutzleiter, der alte hat einen 2 pol. Eurostecker. Dann habe ich mal mit einem digitalem Multimeter versucht das Potential zwischen der Antennenleitung und Schutzleiter zu messen. In der AC Stellung habe ich gerade mal 2,5V gemessen, in DC ein paar mV. Also denke ich dass die Potentialunterschiede nicht so gravierend sind und habe mich entschlossen ein Mantelstromfilter einzusetzen.

    Ich danke für eure Beiträge und Meinungen
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

    Hmm... denke mir aber immer noch dass, das momentane Problem beseitigt ist nicht die Ursache die es auslöst.
    Ich vermute, dass hier irgendwo PE und N eine Verbindung haben. Eventuelle PE einer Steckdose an N angeschlossen und über Antennenkabel wird das dann mit Erdung verbunden.
     
  4. #13 NachtHacker, 13.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

    Ja da hast du schon Recht, die Ursache ist damit nicht gelöst. Da ich aber keine hohen Potentialunterschiede gemessen habe denke ich dass es für Menschen ungefährlich ist. Hab ja auch mit der Hand hingelangt und keine gewischt bekommen... Aber ich werde meinen Nachbarn nochmals darauf hinweisen, dass er das seinem Vermieter melden soll.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

    Das sieht sehr nach einer Verbindung zwischen N und PE aus oder die Steckdose ist mit einem 2 adrigem Kabel angeschlossen und auf dem Schutzleiter ist nicht der PE sondern der N. Das würde bedeuten, das wenn du den FI ausschaltest, keine Verbindung zur Erde mehr vorhanden ist. (kannst du mit einem Durchgangsprüfer messen PE gegen Antenne)
     
Thema:

FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne

Die Seite wird geladen...

FI-Fliegt, bei Anschluss der Antenne - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...