Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter

Diskutiere Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Zur Algenreduzierung verwende ich eine UV-Lampe 7W, Röhre ca. 2 x 10cm. Weiß jemand, mit welcher Lebensdauer man da rechnen kann? Der...

  1. #1 Günther, 16.04.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Zur Algenreduzierung verwende ich eine UV-Lampe 7W, Röhre ca. 2 x 10cm.
    Weiß jemand, mit welcher Lebensdauer man da rechnen kann? Der Teichspezialist meint, man sollte alle 2 Jahre wechseln, er weiß aber auch nix genaues. Ich vermute, dass er vor allem geschäftstüchtig ist. Sind nämlich sauteuer, diese Röhren, und da wird die Soß' schnell teurer als der Braten . . .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 17.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter

    Hallo Dierk, was meinst mit 'freistellen' und wie geht das? Und: kannste den Beitrag in das 'richtige' Forum verschieben?
     
Thema:

Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer von UV-Lampen für Teichfilter - Ähnliche Themen

  1. Lebensdauer von LED bei erhöhtem Strom

    Lebensdauer von LED bei erhöhtem Strom: Hab ein paar LED-Lichtleisten T8 150cm mit defekter Elektronik an Land gezogen. Die LED waren alle noch ok. Die betreibe ich jetzt direkt an 230V...
  2. Widezaungerät und die Batterielebensdauer

    Widezaungerät und die Batterielebensdauer: Hi zusammen :) Wir haben in den letzten Tagen einen Weidezaun aufgebaut. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie ich die ungefähre...
  3. kurze Lebensdauer Halogenlampen

    kurze Lebensdauer Halogenlampen: Obwohl ich meine Halogenlampen laut Bedienungsanweisung wechsle sind die meisten schon nach 1 bis 2 Monaten wieder kaputt. Kann der Grund sein,...
  4. Lebensdauer gedimmter Halogenlampen

    Lebensdauer gedimmter Halogenlampen: Wenn ich die dimme, sind sie dunkler, der Glaskolben also kälter. Kann dann der Kreisprozeß, der das verdampfte Wolfram wieder auf den Faden...
  5. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...