Strom im N bei unsymetrischer Belastung

Diskutiere Strom im N bei unsymetrischer Belastung im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, habe mir mal die Mühe gemacht und 2 Formeln aus 2 Formelsammlungen in Excel einzugeben, um damit den Neutralleiterstrom schnell berechnen...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 19.11.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    habe mir mal die Mühe gemacht und 2 Formeln aus 2 Formelsammlungen in Excel einzugeben, um damit den Neutralleiterstrom schnell berechnen zu können.

    Witzig finde ich allerdings wie kompliziert der Europa-Verlag die Formel macht, wenn
    die einfache Westermann-Formel zum selben Ergebnis führt.

    MfG
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Strom im N bei unsymetrischer Belastung

Die Seite wird geladen...

Strom im N bei unsymetrischer Belastung - Ähnliche Themen

  1. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

    Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen: Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...
  4. Steckdosen bei alten Stromkabeln

    Steckdosen bei alten Stromkabeln: Guten Tag, ich brauche für meine Wohnwand 12 Steckdosen (Fernseher, Apple TV, Phillips Hue Bridge, drei Lampen von Phillips Hue, Wippe vom Baby,...
  5. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...