Satschüssel erden an Heizung?

Diskutiere Satschüssel erden an Heizung? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Satschüssel erden an Heizung? Moin.... Nach EN 60728-11 ist nur eine schleifenfreie Erdung erlaubt. Die Verbindung des Antennenmastes zur...

  1. #51 Bewusstseinsspalter, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Moin....

    Nach EN 60728-11 ist nur eine schleifenfreie Erdung erlaubt. Die Verbindung des Antennenmastes zur Wasserleitung ist daher normwidrig. Die Nutzung der Sanitärnetze für Erdung und PA ist untersagt.
    Da auch die Hauswasserzuleitungen seit dem 01.10.1990 nicht mehr als Hauserder verwendet werden dürfen, stellt die Überbrückung der Hauswasseruhr ein reines Placebo dar.

    Wohin leitet sich der Blitz denn dann ab ?

    MfG....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Satschüssel erden an Heizung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    Die Überbrückung war eigentlich nur vor 1990 zum Schutz beim Zählerwechsel gedacht damit der Wassermann nicht zwischen zwei Potenzialen hing. Viele Halter entsprachen aber VDE und dienten damit als Überbückung.

    Lutz
     
  4. #53 Bewusstseinsspalter, 28.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Satschüssel erden an Heizung?

    So ist es. :)

    Bin Heute mal so durch die Gegend flaniert (ist ja angeblich Frühling) und habe mal die SAT-Antennen der Häuschen in Augenschein genommen.
    Was ich dort gesehen habe ist schon erschreckend.

    Kaum hast Du den Blitz vernommen, ist die Leitung schon zerronnen. :D

    MfG.....

    PS: Das reimt sich sogar ! :D
     
Thema:

Satschüssel erden an Heizung?

Die Seite wird geladen...

Satschüssel erden an Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse

    Blitzschutz für Satschüssel auf Terrasse: Hallo, wer kann mir helfen, meine Sat-Schüssel steht auf meiner Terrasse und ist nicht geerdet. Jedoch steht diese 2,5 m unterhalb der Dachkante...
  3. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  4. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...
  5. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...