Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

Diskutiere Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? Also wir haben mal in einer halle immer bestimmte Träger an eine erfindungfane angeschlossen.

  1. #11 AaEmDee, 18.07.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Also wir haben mal in einer halle immer bestimmte Träger an eine erfindungfane angeschlossen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 18.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    So in der Art jedes zweite Feld oder so? Könnte Sinn geben, die Schraubverbindungen der Träger sind sicher nicht dauerhaft alle von gleicher Güte (elektrisch betrachtet).
     
  4. #13 AaEmDee, 18.07.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Ja so in der Art war es.

    aber zu den schreiben.
    Es heißt doch das Mann eine sichtbare Verbindung braucht.
     
  5. #14 AC DC Master, 18.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    alle metallischen verbindungen kommen in den potentzialausgleich. aber keine metallständer von trockenbauwände. das thema wurde vor ein paar jahren schon in der de behandelt. aber das wurde ja auch schon gesagt.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Das sind IMHO wunderbare Erder, die ich einbeziehen würde.

    Lutz
     
  7. #16 Jörg67, 19.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

    Stimmt Lutz, einer davon ist schon erfolgreich eingebunden, wenn auch unprofessionell da aus der Not heraus. An der berühmten ungünstigsten Steckdose löste der FI viel zu spät aus. Da habe ich den nächstgelegenen Ständer in der betreffenden Abzweigdose aufgelegt. Seither erfüllt dieser Kreis alle Bedingungen mit Leichtigkeit.

    Ich denke auch das gibt eine exzellente Erderanlage, wenn ich die alle verbinde und den eh fehlenden PA nachrüste.
     
Thema:

Potentialausgleich - Was gehört alles dazu?

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich - Was gehört alles dazu? - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken

    Durchgängigkeit Schutzpotentialausgleich, Waschbecken: Hallo Allerseits, Ich habe mal ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht könnt ihr helfen. Für die Prüfung der Durchgängigkeit des...
  3. Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen

    Potentialausgleich an Wasserleitung/Gasleitung anbringen: Hallo, darf ich als Gas und Wasserinstallateur (kein Anlagenmechaniker SHK), ohne einer elektrischen Grundqualifikation den Potentialausgleich an...
  4. Potentialausgleich vor Wasseruhr

    Potentialausgleich vor Wasseruhr: Hallo zusammen, veranlasst durch einen korrosionsbedingten Wasserschadens in unserer Wohnung habe ich den Potentialausgleich mal näher unter die...
  5. Kein Potentialausgleich im Keller was tun????

    Kein Potentialausgleich im Keller was tun????: Hi Leute hab da mal ne Frage??!! hoffe ihr könnt mir helfen Verteilerdose in meinem Keller (Mehrfamilienhaus) (jeder hat sein eigenen Keller)...