SAT über Kreuzerder

Diskutiere SAT über Kreuzerder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SAT über Kreuzerder Hallo Aber evtl. an dein Antennenkabel Musst du nicht, du kannst auch eine Leitung von deinem Kreuzerder durch die...

  1. #31 alterlich, 15.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: SAT über Kreuzerder

    ok, punkt für dich, :D allerdings ist das Antennenkabel eines der wenigen Kabel, die ich in 10 Jahren max.1x in die Hand nehme. Sollte just indem Moment der Blitz einschlagen gebe ich mich geschlagen :D Oder ich lasse solche arbeiten zukünftig einfach auch durch meine Frau erledigen. :D

    Das Problem mit den Löchern in der Wand ist bei uns leider das Grundwasser....hier stellt sich die Frage was ist schneller und billiger, "buddeln" oder teure Dichtung ?

    Da fällt mir aber noch folgende, rechtliche Frage ein:
    Da die Erdung des Masts und Anschluß an die PAS eigentlich keine Blitzschutzmaßnahme im Sinne einer Blitzschutzanlage ist, wie verhält es sich nun im Brandschadensfall ? Es gibt ja etliche Untersuchungen, die Belegen wie Wirkungslos die simple Erdung von Antennenmasten ist. Schlägt der Blitz voll ein, ist ein Feuer in jedem Fall nicht unwahrscheinlich.
    Wenn ich jetzt meinen Anschluss zur PAS nicht legen sollte, und meine Frau :D beim Staubsaugen der Antennenleitung dadurch zu Schaden kommt, dann könnte mich das ja neben meiner Frau auch meine Freiheit kosten - klar. Brennt es aber "nur", dann hat der fehlende PA ja eigentlich gar nichts damit zu tun und die Versicherung müßte doch zahlen, oder ?
    Ich weiß, das hier ist kein Rechtsforum, aber eure Meinung/Erfahrung würde mich interessieren.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SAT über Kreuzerder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: SAT über Kreuzerder

    Versicherungen zahlen im allgemeinen nur wenn die Anlage nach dem Stand der Technik gebaut wird und je höher die Schadenssumme desto mehr Aufwand betreiben sie, nachzuweisen, das das nicht der Fall ist.
     
Thema:

SAT über Kreuzerder

Die Seite wird geladen...

SAT über Kreuzerder - Ähnliche Themen

  1. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...
  2. Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?

    Satantennenpotentialausgleich über PE-Leiter?: Hallo. Ich möchte einen Potentialausgkeich meiner SAT-Anlage herstellen. Leider gibt es auf dem Dachboden keinen direkte Möglichkeit zur...
  3. Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.

    Unterschied DEHNgate FF TV gegenüber Dura-Line Sat-Übersp.: Hallo, kann mir wer erklären, worin ein gravierender Unterschied bei den beiden besteht? (Außer Preis und Bauform) Das Datenblatt von Dehn habe...
  4. Kompressor mit Kondensator überprüfen

    Kompressor mit Kondensator überprüfen: Einen schönen Sonntag zusammen, mein Kompressor hat mitten im Betrieb gemeint, er möchte nicht mehr Arbeiten sondern nur noch brummen. Da es ein...
  5. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....