welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

Diskutiere welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Müssen in einem aktuellen Neubau die folgenden Rohre an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen werden? - Rohre zur Erdwärmesonde -...

  1. #1 Halloo, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Halloo

    Halloo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Müssen in einem aktuellen Neubau die folgenden Rohre an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen werden?

    - Rohre zur Erdwärmesonde
    - Fußbodenheizung (Wasser) Zu- und Rücklauf (mit Kunststoff Besichchtung)
    - Kalt- und Warmwasser (mit Kunststoff Besichchtung)
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

    Was verstehst du unter "mit Kunstoffbeschichtung"?

    Wicu-Rohre?
     
  4. Halloo

    Halloo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

    ja, die Wicu Rohre sind gemeint
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

    Dann sind sie, da eindeutig durchgehend Leitfähig, mit in den PA einzubeziehe. Anders sähe es bei den heute modernen Kunstoffverbundrohren aus.
     
Thema:

welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

Die Seite wird geladen...

welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen - Ähnliche Themen

  1. Welche Rohre für die Stromkabel

    Welche Rohre für die Stromkabel: [HR][/HR]Hallo, hoffe ich habs hier richtig reingepackt. Wir haben 2 Elektriker beauftragt einen Kostenvoranschlag für unseren Neubau zu...
  2. Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

    Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?: Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...
  3. Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

    Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....