Anschlussfahnen berechnen

Diskutiere Anschlussfahnen berechnen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; servus, ich soll bei ein gebäude (flachdach) die anschlussfahnen berechnen. welches verfahren und formel soll ich nehmen? so formal mässig hab ich...

  1. Hermi

    Hermi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich soll bei ein gebäude (flachdach) die anschlussfahnen berechnen.
    welches verfahren und formel soll ich nehmen? so formal mässig hab ich nix gefunden. ich solls aber rechnerisch begründen.

    vielen dank vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschlussfahnen berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anschlussfahnen berechnen

    Ich versteh nur Bahnhof…

    Lutz
     
  4. #3 Günther, 06.12.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Anschlussfahnen berechnen

    hab gegugelt:
    "Die Anschlussfahne ist das Verbindungsstück zwischen dem Fundamenterder und der Potenzialausgleichsschiene für den Hauptpotenzialausgleich"
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Anschlussfahnen berechnen

    Kreuzerder haben auch Fahnen aber die gehen nie zum Dach.

    Lutz
     
  6. Hermi

    Hermi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschlussfahnen berechnen

    habs selber herausgefunden , muss erst den umfang des gebäudes ausrechnen und dann durch 20 nehmen , eigentlich voll simpel =)
     
  7. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschlussfahnen berechnen

    der faktor 20, rührt doch daher das bei einem erder eine maschenweite <= 20 m zu realisieren ist.

    jedoch wäre das für die bestimmung der anschlussfahnen der falsche weg. viel mehr sollte man sich über die geforderte blitzschutzklasse klar werden um dann daraus resultierend die maschenweite des blitzschutzes zu erhalten. nicht zu vergessen, ist dann die rechnerische ermittlung bezüglich des trennungsabstandes.
     
Thema:

Anschlussfahnen berechnen

Die Seite wird geladen...

Anschlussfahnen berechnen - Ähnliche Themen

  1. Umgesetzte Leistung berechnen

    Umgesetzte Leistung berechnen: Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe...
  2. Ohmsche Verlustleistung berechnen

    Ohmsche Verlustleistung berechnen: Hi, ich habe eine Klausur Frage, kann mir bitte jemand helfen? :) Die Aufgabe lautet: In einem Gerät ist die Verwendung von zwei Batteriezellen...
  3. Konstantstromquelle mit SFET berechnen

    Konstantstromquelle mit SFET berechnen: Hallo kann jemand herleiten, wie man eine Konstantstromquellemit SFET berechnet. Es soll ein Strom I_RL=3mA fließen. Folgendes habe ich versucht...
  4. Raumindex k berechnen?

    Raumindex k berechnen?: Hallo liebe Elektriker, ich befinde mich derzeit in der Prüfungsvorbereitung und habe mir ein paar Aufgaben gekauft. Nur sind in der Aufgabe...
  5. Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen

    Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung :) wie kann ich die Größe der Batterisicherung und den Kabelquerschnitt mit den...