Vermurkste Elektrik

Diskutiere Vermurkste Elektrik im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vermurkste Elektrik Ich hatte den Vermieter direkt nach der entzündung meines ofens bescheid gegeben und mich darüber beschwert, was aber wie...

  1. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    Ich hatte den Vermieter direkt nach der entzündung meines ofens bescheid gegeben und mich darüber beschwert, was aber wie bei allem zu nichts führte.

    Da ich nun ausziehe und der Vermieter die Kaution einbehalten will, wegen mietminderungen und meinem unwillen zu renovieren, mache ich mich nun schlau, ob ich überhaupt renovieren müsste, da es ja wenig sinn macht, wenn hinterher der putz weg muss für neue kabel, neue rohre etc. pp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vermurkste Elektrik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Vermurkste Elektrik

    Hallo knorz,

    die von Dir beschriebene Problematik ist nicht unbekannt.

    Ein Falschanschluss geht zu Deinen Lasten.
    Ebenso ist dem Vermieter nicht zuzumuten, Deine speziellen Wünsche zu berücksichtigen.

    Gruß Gert
     
  4. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    wenn die kabelbelegung/verlegung nicht zulässig ist, darf er die wohnung so nicht weitervermieten...

    warum sollte das zu meinen lasten gehen? ich habe dies nicht so gemacht...
    und was habe ich für spezielle wünsche?
     
  5. #24 Micha94, 06.04.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Vermurkste Elektrik

    Na weil du als Laie nichts am Herdanschluss zu suchen hast !
     
  6. knorz

    knorz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vermurkste Elektrik

    Ach das meinst Du!

    Das ist mir schon klar... das ist ja nun auch schon ewig her, Herd ist repariert...
    ich dachte es geht darum, dass die kabel im allgemeinen falsch angeschlossen/belegt sind...
     
Thema:

Vermurkste Elektrik

Die Seite wird geladen...

Vermurkste Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  2. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  3. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  4. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...
  5. Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!

    Fragen an den angestellten Elektriker/Elektroniker!: ich möchte hier eine ganz andere Frage stellen, die wahrscheinlich nicht üblich ist, die jedoch mit dem Beruf des Elektrikers/Elektronikers zu tun...