erdung von Heukräne

Diskutiere erdung von Heukräne im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe mal eine Frage zur Erdung von Heukräne. Muss man die Schienen von einem heukran erden? Habe das mal gesehen, dass die Schienen mit 16mm²...

  1. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zur Erdung von Heukräne.
    Muss man die Schienen von einem heukran erden?
    Habe das mal gesehen, dass die Schienen mit 16mm² geerdet waren.

    hoffe auf eine antwort.

    Gruß
    Tom 10
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erdung von Heukräne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: erdung von Heukräne

    Ich glaube in der VDE 0113/Teil 32 stand etwas dazu.. Leider liegt mir der Teil nicht mehr vor.. Wenn ich es richtig in erinnerung habe war dort die Erdung gefordert
    Evtl. hat jemand ja ein Auszug zur Hand


    Mfg Dierk
     
  4. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: erdung von Heukräne

    hallo. Danke für die schnelle antwort.
    Ich hab in der VDE 0113/Teil 32 nachgeschaut. aber leider keine passende Erklärung gefunden.
    Vieleicht weiss jemand, warum die Schienen extra zu erden sind.
     
  5. #4 Strippentod, 19.04.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: erdung von Heukräne

    Ich würd hier gar nicht lange die Frage nach dem Warum und Wieso stellen, allein mein gesunder Menschenverstand sagt mir das die zu erden sind. Da würd ich nicht lange rumdiskutieren.
    Ich kenne zwar kein Heukran, aber das wird bei dem nicht anders sein, als in anderen automatisierten Förder-Anlagen, welche auf Schienen hin-und her fahren. Und diese werden selbstverständlich immer geerdet.
     
  6. Tom 10

    Tom 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: erdung von Heukräne

    herumdiskutieren möchte ich auch nicht lange, aber ich hätte gerne gewusst warum man die erden muss. Ist es nur zur potentialausgleich oder auch zum Blitzschutz?
     
Thema:

erdung von Heukräne

Die Seite wird geladen...

erdung von Heukräne - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Metall-Lampe via Lüsterklemme?

    Erdung von Metall-Lampe via Lüsterklemme?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Erdung" einer Metall-Lampe. Da ich Amateur bin, hoffe ich, alles halbwegs verständlich erklären...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. Erdung von IT-Schränken / Patchpanel

    Erdung von IT-Schränken / Patchpanel: Moin, im Zuge meiner Haussanierung installiere ich einen kleinen 10" Schrank mit einem Patchpanel und einem Switch. Dass alle drei genannten...
  4. Zusammenschließen von Erdungsanlagen

    Zusammenschließen von Erdungsanlagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Ich als Netzbetreiber muss für eine Übergabestation der DB entscheiden ob...
  5. Erdung von Markise oder Wintergärten

    Erdung von Markise oder Wintergärten: Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag zur Erdung eines Wintergarten gelesen, dieser wurde aber nicht schlüssig beantwortet... Ich meine...