FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

Diskutiere FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Aussenbeleuchtung mit 3 Tastern und 1 Bewegungsmelder läuft neu über eine FI/LS Sicherung 30 mA / 13 A (vorher nur LS mit 10 A) und ist an...

  1. #1 Landhaus, 08.06.2011
    Landhaus

    Landhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussenbeleuchtung mit 3 Tastern und 1 Bewegungsmelder läuft neu über eine FI/LS Sicherung 30 mA / 13 A (vorher nur LS mit 10 A) und ist an eine Minuterie (Landis und Gyr KPE 10.1) angeschlossen.
    Nun löst der FI/LS beim Betätigen des Tasters aus. Wenn ich nun die Sicherung wieder einschalte bleibt sie drin, und die Aussenbeleuchtung verrichtet ihren Dienst für die eingestellten 5 Minuten. Hat jemand eine Ahnung was die möglichen Ursachen sein könnten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

    Ich würde hier eine Iso-Messung durchführen.
    Auch alle Kontakte vom Bewegungsmelder und besonders vom Taster mit in die Messung nehmen.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

    Irrgendwo in deiner Aussenbeleuchtung ist es vlermutlich ein wenig feucht geworden wo es eigentlich trocken sein soll.

    gruss
     
  5. #4 Landhaus, 08.06.2011
    Landhaus

    Landhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

    Danke für die Tipps. Wenn ich aber bei bereits brennenden Lampen einen Taster drücke, bleibt der FI drin und die Lampen brennen weiter. Könnte es sein, dass der N-Leiter auf dem Treppenhausautomat nicht dergleiche ist wie jener der Lampen (nicht von derselben Gruppe)? Ich muss mir mal die Verkabelung mit der Minuterie genauer ansehen (anfassen werde ich sie nicht, das würde ich einem Profi überlassen) und hoffen dass ich schlau werde.
     
  6. #5 Zelmani, 08.06.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

    Klingt für mich eher danach, dass der N des Schaltgeräts nicht über den Fi läuft. Deswegen fließt beim Tasten ein Fehlerstrom...

    P.s.: da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten...
     
Thema:

FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie

Die Seite wird geladen...

FI/LS Aussenbeleuchtung mit Minuterie - Ähnliche Themen

  1. FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?

    FI/LS mit CE ohne Zulassungen.. oder Plagiate ?: https://www.elektro.net/praxisprobleme/geraet-trotz-ce-zertifikat-nicht-zugelassen/ Aktuell noch frei zugänglich ohne Abo mal wieder LingLang...
  2. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  3. Hager FI/LS ADS917D

    Hager FI/LS ADS917D: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 2pol. FI/LS für einen einzelnen Raum einbauen (Licht und Steckdose zusammen) Da würde ich gerne o.g. von...
  4. FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C

    FI/LS Typ B Auslösecharakteristik C: Hallo, ich bin bei hier. Ich benötige für unsere Wärmepumpen Ausseneinheit einen FI Typ B und eine Auslösecharakteristik Typ C 16 A. Gibt es...
  5. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

    Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...