Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

Diskutiere Stahlbauhalle Blitzschutz + PA im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA Hör uff mit deine Bratpfanne :D 200mA klingt schonmal nicht dumm, leider kann das Metrawatt das aber nicht....

  1. #11 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Hör uff mit deine Bratpfanne :D

    200mA klingt schonmal nicht dumm, leider kann das Metrawatt das aber nicht. Außerdem hat Lutz schon Recht mit dem verbinden, der Rost nagt sich durch diese Flanschverbindungen, und was heute gut kontaktiert, tut das in 3 Jahren vielleicht nicht mehr.

    Als die Halle leer war hätte man das ja schön machen können, aber da hatte man ja wieder andere Sorgen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Ein interessanter Artikel. Aber det is doch keen Busbahnhof hier :D

    Ich bin auch schon gespannt was Dipol zu meinem schmucken Bauwerk sagt :)
     
  4. #13 Strippentod, 14.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Ick wees, aber dem Blitz isses doch egal ob dort Busse fahren oder nicht, wa. :D
    Bei mir hatte es halt geklingelt, wegen viele Stahlpfeiler inne Erde, ähnlich dem Busbahnhof, und vermeiden von Schrittspannungen. Sicher bin ich mir aber nicht, war nur ein Gedanke. Wie gesagt, hier muss der furchtlose Ritter mit der grüngelben Maschendraht-Rüstung ran!

    reitergif.gif
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  6. #15 Jörg67, 14.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Der Blitzplaner macht mich immer ganz wuschig, aber falls ich nicht schlafen kann, kämpf ich mich nochmal durch :D


    Ich lös hier gleich ne Fahrkarte und warte bis es rummst :D

    Wo steckt denn unser lieber Experte, nun hab ich ihm so einen schönen Thread gehäkelt, wo isser denn nur.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Dipol hat viele Baustellen…

    Lutz
     
  8. #17 AC DC Master, 16.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    nimmste ein , zwei rollen stahlband, etwas spucke und jedemenge tesaband und wickelst das ganze drum herum. fertig !

    mit dem bierchen und dem schwimenden essen würde ich mich ein lassen wenn die firma mich für zwei, drei tage weg lassen kann.
    also kein busbahnhof, keine selbstgemachte schelle und auch sonst nicht viel weiter, oder ?
     
  9. #18 Jörg67, 16.11.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Nö, ich warte jetzt bis Du Urlaub kriegst und stell schonmal ne Leiter bereit :p


    Davon kenn ich was. Hat ja Zeit.
     
  10. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

    Das war nicht der Grund, sondern dass ich zuerst die neue umfangreiche EN 62305:2011-07 durcharbeiten wollte. Bislang habe ich die noch nicht mal auf dem Tisch. Obendrein habe ich mir wegen Schadensbildern von Stützpfeiler-Fundamenten, die wegen fehlendem Erdanschluss durch Blitzschlag gesprengt wurden, vergeblich einen Wolf gesucht.

    Ansonsten waren hier bereits die richtigen Stichworte wie Potenzialsteuerung gefallen und auch bezüglich der Materialwahl beim Stahl in Beton war im Nachbar-Thread mein Senf nicht mehr erforderlich.

    Nachträglich nur soviel: V4A ist für Ringerder vorgeschrieben und der ist bei einer weißen Wanne und auch bei Perimeterdämmung oder einer Noppenbahn unter der Bodenplatte Pflicht. Es gibt aber auch Anwendungen bei denen nicht unbedingt V4A gefordert ist. So kann zum Beispiel eine feuerverzinkte Anschlussfahne im Erdreich auch isoliert werden.

    Wenn ich die neue EN 62305 durchgelesen habe, werde ich die Änderungen hier posten. Die alte EN hat ja eine sehr großzügige Übergangsfrist. Wenn meine Meinung zu einem Problem gefragt ist, darf man bei mir auch per PN anklopfen.

    Einstweilen erst mal ein Prosit Neujahr!

    Dipol
     
Thema:

Stahlbauhalle Blitzschutz + PA

Die Seite wird geladen...

Stahlbauhalle Blitzschutz + PA - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  2. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
  3. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  4. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...