Staberder verwenden!?

Diskutiere Staberder verwenden!? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Staberder verwenden!? Wie willst du nen PE haben wenn er unterbrochen ist ? mach mal ne Skizze oder sowas da wir wohl aneinander vorbei...

  1. #11 Kaffeeruler, 28.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Staberder verwenden!?

    Wie willst du nen PE haben wenn er unterbrochen ist ?

    mach mal ne Skizze oder sowas da wir wohl aneinander vorbei tippen


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Staberder verwenden!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Nobody768, 28.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    1. Messpunkte: Verteilung, Abzweigdosen, Steckdosen etc.
    2. Duspol und Multimeter
    3. Alles gegen alles gemessen
    4. u. 5. Fotos und Skizze existieren noch nicht
     
  4. #13 Strippentod, 28.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Staberder verwenden!?

    Klingt widersprüchlich. Nicht das du über ein angestecktes geerdetes Gerät misst.
    Alles abstecken - Niederohmmessung - Unterbrechung lokalisieren.

    Wie kommts denn dazu? Hat der Doktor geschimpft? :D
     
  5. #14 Nobody768, 29.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    Der Schutzleiter ist mechanisch vorhanden, aber die Funktion nicht.
     
  6. #15 Nobody768, 29.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    Nur die Steuerung des elektrischen Garagentors ist angestöpselt. Niederohmmessung? :stupid:
     
  7. #16 Kaffeeruler, 29.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Staberder verwenden!?

    Dann musst du Dose für Dose messen bis wohin der Pe geht. Da er bis in die Garage noch i.o. ist wie du sagst kann es net so umfangreich sein ?
     
  8. #17 Strippentod, 29.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Staberder verwenden!?

    Hätte dir dein Kumpel ("gelernter Elektriker") längst erklären bzw. ausführen sollen...

    Was genau hast du denn nun gemessen, 230 V L-PE oder nicht? Oder wat.
     
  9. #18 Nobody768, 29.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    Hab ich ja gemacht, er ist überall nicht in Ordnung, auf der ganzen Strecke nicht, nur in der Verteilung. Hab ich am Anfang auch gedacht aber es wurde immer komplizierter und deswegen ist es auch so schwer euch das zu erklären. Zwischen Verteilung (Im Haus) und Steckdosen in der Garage liegen bestimmt 10 Abzweigdosen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alle waren....
     
  10. #19 Nobody768, 29.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    L-PE= ca.30Volt laut Multimeter oder besser gesagt nichts
     
  11. #20 Nobody768, 29.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Staberder verwenden!?

    Tut mir echt leid, wenns ichs so kompliziert mache, aber ich kanns sehr schlecht erklären. Danke erstmal für eure Bemühungen.
    Könnte mir einer erklären, warum das mit dem Staberder nicht funktioniert?
     
Thema:

Staberder verwenden!?

Die Seite wird geladen...

Staberder verwenden!? - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?

    Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versehentlich einen Einbaugefrierschrank gekauft...
  3. Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?

    Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?: Blöde Frage.... Im direkten Sonnenlicht/Südseite ist mir das klar. Aber wie sieht es aus mit Situationen wie unter einem Carport, unter einem...
  4. Funkrelais als Taster verwenden.

    Funkrelais als Taster verwenden.: Hallo Zusammen, Ich binganz neu hier. Habe zwar Grundkenntnisse der Elektriker aber mit Relais hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte. Zu...
  5. Alten Schleifringläufer als Generator verwenden?

    Alten Schleifringläufer als Generator verwenden?: Hi Leute, mal ne Frage... Ich hab hier sonen alten Deutz MA 711 Standmotor. Videolink [MEDIA] Und dieser soll ja auch zu was nütze sein, deshalb...