Messungen im Blitzschutz

Diskutiere Messungen im Blitzschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Messungen müssen vom Blitzschutzunternehmen durchgeführt werden und wo jeweils? Mir erschließt sich dabei noch nicht, wie sich das...

  1. #1 Newsmann1984, 07.08.2012
    Newsmann1984

    Newsmann1984 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    welche Messungen müssen vom Blitzschutzunternehmen durchgeführt werden und wo jeweils?
    Mir erschließt sich dabei noch nicht, wie sich das mit HPAS und dem PAS ergibt?

    Thx und Gruß
    Newsmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Messungen im Blitzschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Messungen im Blitzschutz

    Bin zwar kein Blitzschutzexperte, aber äußerer Blitzschutz ist normal ein Ding für sich. Gemessen wird da glaub ich nur die Leitfähigkeit der unterirdischen und überirdischen Anlage untereinander. Es wird also nur an jeder Ableitung die Trennstelle geöffnet, und der Widerstanz zwischen Ableitung und Erder gemessen.
     
  4. #3 Strippentod, 10.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
Thema:

Messungen im Blitzschutz

Die Seite wird geladen...

Messungen im Blitzschutz - Ähnliche Themen

  1. praktische Prüfung/Messungen

    praktische Prüfung/Messungen: Hallo, Ich habe ein paar Verständnisfragen. Bei der praktischen Prüfung gibt es beim Besichtigen ein Punkt der nennt sich Steckverbindung Auswahl...
  2. Messspitzen für VDE Messungen.

    Messspitzen für VDE Messungen.: Hallo zusammen, welche Auswahl habt ihr an Messspitzen? Was haltet ihr von Messspitzen bei E-Bay? Die werden als Cat 4 oft für 3-4 Euro aus China...
  3. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...
  4. Messungen an einer Maschine

    Messungen an einer Maschine: hab kein passendes Forum dafür gefunden, heute eine Maschine durchgemessen. Drehstromanschluss. Schutzleiterwiderstand OK. R iso an einer...
  5. Wie Ampere-Messungen mit Digitalem Multimeter?

    Wie Ampere-Messungen mit Digitalem Multimeter?: Sorry zunächst für die Anfängerfragen. Ich habe mir einen Digitalen Mutlimeter besorgt und will damit den aktuellen Ampere-Wert der Autobatterie...