Metallische Schweißkabine erden?

Diskutiere Metallische Schweißkabine erden? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich muss im Rahmen meiner Abschlussprüfung (Mechatroniker) in einem industriellen Betrieb eine metallische Schweißkabine mit 32...

  1. W3en

    W3en Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich muss im Rahmen meiner Abschlussprüfung (Mechatroniker) in einem industriellen Betrieb eine metallische Schweißkabine mit 32 und 16A Drehstrom, 230V Wechselstrom Steckdosen sowie Beleuchtungen ausrüsten. Man kann sich die Kabine als ca. 3x3x3m Quadrat aus Metall mit Schiebetür vorstellen (mit Betonboden). Dabei wird Brüstungskanal (Kabelkanal) innen an den Wänden verlegt. Es gibt bestimmte Vorschriften für enge Räume, Kessel und so weiter (Trenntrafo wird nicht benötigt, da geeignete Geräte darin benutzt werden und deren Kabel nicht außerhalb liegt, richtig?) Leider finde ich im Internet keine genauen Informationen was spezifisch bei meinem Fall vorgeschrieben ist. Muss ich die Kabine komplett Erden, oder an den Potentialausgleich anschließen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte. Grüße w3en
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 07.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Metallische Schweißkabine erden?

    Was sagt denn der Hersteller der Kabine ?

    Mfg Dierk
     
  4. W3en

    W3en Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metallische Schweißkabine erden?

    Das weiß ich leider nicht, müsste ich mich morgen mal informieren. Aber ich gehe davon aus, dass da nicht viel bei herauskommen wird.
     
Thema:

Metallische Schweißkabine erden?

Die Seite wird geladen...

Metallische Schweißkabine erden? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren

    Kühlschrank Geräusch - metallisches Klirren: Hallo! Mein neuer Siemens-Kühlschrank KI38VV20 macht seit dem ersten Tag komische Geräusche. Darum hab ich mich hier in diesem Forum mal...