Blitzschutz Maschenverfahren

Diskutiere Blitzschutz Maschenverfahren im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ein wunderschönen guten Tag Ich sitze immer noch an meiner Techniker Arbeit und bin nun noch mal auf ein für mich nicht ganz schlüssiges...

  1. tante

    tante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein wunderschönen guten Tag

    Ich sitze immer noch an meiner Techniker Arbeit und bin nun noch mal auf ein für mich nicht ganz schlüssiges Ergebnis gekommen.

    Projekt Ansicht von Oben Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.46.31.jpg das Dach hat eine leichte schräge also nicht ganz ein Flachdach Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.58.28.png
    Das Projekt wird in der Schutzklasse 3 erstellt. Auszug aus der DIN VDE 0185-3 Bildschirmfoto 2013-02-26 um 14.53.39.jpg

    Wie zusehen ist die Masche von 15x15 angegeben.
    Nun die Frage darf ich das wie oben im Bild so verlegen und muss nur den Abstand von 15 Meter einhalten und in der Länge so weit wie möglich?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzschutz Maschenverfahren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Blitzschutz Maschenverfahren

    Als Techniker in spe nicht schlampig werden, eine DIN VDE 0185-3 gibt es nicht. Das ist die Tabelle 2 in DIN EN 62305-3 (VDE 0185-305-3).

    Bei europäisch oder wie hier international harmonisierten Normen orientiert sich die DIN-Nummer an der EN-Bezeichnung, die Buchstabenfolge DIN VDE ist bei rein nationalen Normen zutreffend.

    Dass eine Masche mit 28 m x 15 m größer ist als eine mit 15 m x 15 m ist doch wohl eindeutig.

    Auch wenn die Bibel des Blitzschutzes, der DEHN Blitzplaner, mit Stand 2007 teilweise überholt ist und die dritte Auflage wohl nicht vor der Jahresmitte erscheinen wird, lohnt es sich dort reinzuschauen. Siehe ab Kapitel 7.
     
Thema:

Blitzschutz Maschenverfahren

Die Seite wird geladen...

Blitzschutz Maschenverfahren - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  2. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...
  3. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...
  4. Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?

    Blitzschutz für Flachdachbungalow (F115) mit Mast auf dem Dach?: Hallo. Auf einem Flachdachbungalow F115 (PDF habe Ich googlebar gemacht) Dachoberkannte ca. 333cm, liegt eine PV-Anlage von knapp unter 10kWp. Um...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...