Abstand Ringerder zu Trafostation

Diskutiere Abstand Ringerder zu Trafostation im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss. In der Din VDE 0101 hab ich was...

  1. töppi

    töppi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Abstand zwischen Ringerder und Trafostation sein muss.
    In der Din VDE 0101 hab ich was gelesen von 0,5 -1 m Tiefe und ein Abstand von ca. 1 m.
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen.....?
     
  2. Anzeige

  3. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Abstand Ringerder zu Trafostation

    In Ergänzung zum Parallelthread eine Folie mit den Normmaßen von Erdern.

    Die Zweiteilung und der 60° Winkel von Banderdern wurden in der Blitzschutznorm 2002 aufgegeben und steht so nur noch in der für Antennensicherheit maßgeblichen DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1). Nach DIN EN 62305 (VDE 0185-305):2011-10 genügt ein einteiliger Banderder mit 5 m Länge.

    Erder-Typ-A+B_bfe.jpg
     
Thema:

Abstand Ringerder zu Trafostation

Die Seite wird geladen...

Abstand Ringerder zu Trafostation - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Abstand Verdrahtungskanal zu Einbaugerät

    Abstand Verdrahtungskanal zu Einbaugerät: Blöde Frage... Gibts eine Richtlinie, wie weit (in vertikaler Richtung) der Verdrahtungskanal im Schrank vom Reiheneinbaugerät (Also von der...
  3. Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3)

    Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3): Die Berechnung von Trennungsabständen ist komplex. Die dafür maßgebliche Formel erscheint auf den ersten Blick viel beindruckender als sie...
  4. BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen

    BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen: Hallo liebe Techniker, ich bin auf der Fehlersuche an meiner BK Antennendose. Ich wohne in ein Mehrfamilienhaus und die BK Verteilung ist...
  5. Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände

    Elektrokabel auf dem Dachboden bei Blitzschutz - Abstände: Habe auf der Südseite eine aufgeständerte PV-Anlage mit geerdetem Metallgestell. Durch diese ragt der Schornstein der Gastherme (Verschattung...