Neue Potentialausgleichschiene

Diskutiere Neue Potentialausgleichschiene im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen. Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene...

  1. Izwoz

    Izwoz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine alte Potentialausgleichschiene gegen eine neue tauschen.

    Was ist bei dem Austausch zu beachten? Ist auf der PA-Schiene oder denn Erdrungskabeln Strom drauf? Muss ich spezielle Schutzmaßnahmen beachten?


    MfG

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neue Potentialausgleichschiene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 08.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    Moin....

    Meinst Du die Haupterdungsschiene "HES" ?

    Warum sollte man die wechseln ? Aus optischen Gründen (pimping, modding), oder aus technischen Gründen ?

    Was für eine Netzform liegt den vor ?

    Gruss...
     
  4. #3 Dipol, 08.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
    Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    Izwoz/Tobias betätigt sich als Multiposter in mehreren Foren und gibt die Infos nur scheibchenweise frei. Zur Verwirrungs-Garnierung gibt es auch ein Bild einer nicht blitzstromtragfähigen Banderdungsschelle die aber nicht zur Anlage gehört.

    Bei ihm ist eine erdungspflichtige Antenne mit grob mehrdrähtigem Erdleiter (wie meistens mit gefährlichen Näherungen zu anderen Kabeln verlegt) an einer nicht blitzstromtragfähigen PAS/HES geerdet und an der Mastfuß-Erdschelle sind Erdleiter und PA-Leiter verdrillt untergeklemmt.

    Das dürfte die Neuauflage seines Fragenkatalogs erheblich verkürzen. :rolleyes:
     
  5. #4 AC DC Master, 08.08.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Neue Potentialausgleichschiene

    na den tobias viel spaß noch !
     
Thema:

Neue Potentialausgleichschiene

Die Seite wird geladen...

Neue Potentialausgleichschiene - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...