Erdung altes Haus

Diskutiere Erdung altes Haus im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung altes Haus So Leute, also erst mal Danke an Alle für die rege Diskussion hier. KD-Techi war am Samstag da. Der hat die Schiene...

  1. #21 trekki1990, 27.06.2016
    trekki1990

    trekki1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung altes Haus

    So Leute,

    also erst mal Danke an Alle für die rege Diskussion hier.
    KD-Techi war am Samstag da. Der hat die Schiene gesehen, angeklemmt, alles eingemessen. Et voilà ... Internet funktioniert wunderbar. 106 Mbit im Down- und 6 Mbit im Up-Stream.
    Bin echt Happy :D

    Danke euch vielmals.

    Habe auch heute alle alten Stromleitungen rausgerissen aus dem Erdgeschoss. Sehr abenteuerliche Verkabelung sag ich euch... Da hätte die Bude ganz schnell abbrennen können.
    Nun gehts ans verlegen des neuen Stromnetzes. Wünscht mir Glück.

    Viele Grüße
    trekki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung altes Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Micha94, 28.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Erdung altes Haus

    Mal sehen wie lange :D Bei der ersten Störung ist deine Begeisterung weg....

    Wie alt waren die Leitungen den? Noch mit roter Ader? :D
    Falls da noch die originalen Schalter und Steckdosen aus den 60er Jahren drin waren, dann hätte ich diese gerne für meine Sammlung! Kriegst auch was für Versand und ne kleine Aufwandsentschädigung ;)
    Auch an den Klemmringen aus Porzellan hätte ich Interesse.... Wäre ja schade wenn das Zeug einfach im Müll landet.
     
  4. #23 trekki1990, 28.06.2016
    trekki1990

    trekki1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung altes Haus

    Ja na so schlimm nun auch wieder nicht. Teilweise rote Leitungen ja, aber kein Porzellan. Nur Plastik. Aber viele Leitungen ohne Schutzleiter.
     
Thema:

Erdung altes Haus

Die Seite wird geladen...

Erdung altes Haus - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...
  4. Erdung Werkbänke aus Metall

    Erdung Werkbänke aus Metall: Hallo Allerseits, Ich habe in einer Werkstatt Werkbänke aus Metall. Wohl bestellt worden weil sie gut aussehen und nicht weil sie gute...
  5. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...