Erdung von Kabelrinnen

Diskutiere Erdung von Kabelrinnen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung von Kabelrinnen Moin! Jau, wäre cool, wenn Du da nochmal nachhaken könntest ;) Dankeschööööön^^! Gruß Stefan

  1. #21 biosack, 03.01.2009
    biosack

    biosack Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Moin!
    Jau, wäre cool, wenn Du da nochmal nachhaken könntest ;)

    Dankeschööööön^^!

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung von Kabelrinnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 03.01.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Erdung von Kabelrinnen

    Also, lt Datenbank der de ist es nicht zwingend notwendig Kabelbahnen zu erden, solange sie

    1) innerhalb des Gebäudes verlaufen
    2) nicht in der nähe von Körpern befindet die die abschaltbedingungen nicht erfüllt
    3) sich keine BasisIsolierte Leiter darin befinden

    Aber schaden kann es nie ein 6mm² zu legen, wobei es wenn wir es mal genau betrachten dann alle Verbindungspunkte der Kabelbahnen ebenfalls mit dem PE verbinden müsste weil ich sie dort ohne Problem auftrennen kann und somit den ganzen PE ind nirvana haue.
     
Thema:

Erdung von Kabelrinnen

Die Seite wird geladen...

Erdung von Kabelrinnen - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Metall-Lampe via Lüsterklemme?

    Erdung von Metall-Lampe via Lüsterklemme?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Erdung" einer Metall-Lampe. Da ich Amateur bin, hoffe ich, alles halbwegs verständlich erklären...
  2. Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen

    Fragen u.a. zu Erdung von Sat-Anlagen: Hallo an alle, ich habe folgende Eckdaten: das Massiv-Reihenhaus ist noch nicht ganz fertiggestellt. Daher habe ich leider noch wenig...
  3. Erdung von IT-Schränken / Patchpanel

    Erdung von IT-Schränken / Patchpanel: Moin, im Zuge meiner Haussanierung installiere ich einen kleinen 10" Schrank mit einem Patchpanel und einem Switch. Dass alle drei genannten...
  4. Zusammenschließen von Erdungsanlagen

    Zusammenschließen von Erdungsanlagen: Hallo Forenmitglieder, ich habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Ich als Netzbetreiber muss für eine Übergabestation der DB entscheiden ob...
  5. Erdung von Markise oder Wintergärten

    Erdung von Markise oder Wintergärten: Hallo, ich habe hier zwar schon einen Eintrag zur Erdung eines Wintergarten gelesen, dieser wurde aber nicht schlüssig beantwortet... Ich meine...