Potentialausgleich in Großküchen

Diskutiere Potentialausgleich in Großküchen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, hab jetzt schön des öfteren etwas von den "zusätzlichen Anforderungen" in Großkücken gehört. z. B. den Potetialausgleich, dass alle...

  1. #1 mailtoyou, 27.03.2008
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab jetzt schön des öfteren etwas von den "zusätzlichen Anforderungen" in Großkücken gehört. z. B. den Potetialausgleich, dass alle Metalltische, ect. miteinander verbunden werden müssen, was ja auch logisch erscheint.
    Mich hätte jetzt mal interessiert, wo man diese "zusätzlichen Anforderungen für Großküchen" findet.
    Dachte mir, dass die vielleicht in der VDE 0100 im 700er Teil zu finden ist, aber da bin ich nicht fündig geworden.
    Vielleicht kennt sich da ja von euch jemand aus.
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 27.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Potentialausgleich in Großküchen

    Hallo mailtoyou,

    in der Fachzeitschrift de 06/2008 ist der Beitrag "Schutzmaßnahmen in Groß- und Spülküchen" zu finden.

    Möglich das du Zugang zu dem Heft hast.
    Bei uns liegt es an der Uni aus.

    Das Heft kann auch einzeln Bestellt werden.
    de-Shop

    Ich lese es so, das kein zusätzlicher Potenzialausgleich nötig ist.
    Gruß Elektro
     
  4. #3 mailtoyou, 28.03.2008
    mailtoyou

    mailtoyou Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich in Großküchen

    Hallo,

    danke für die Antwort!
    Die Zeitschrift "de" hab ich auch. Und auch den Beitrag gelesen. Ich habs auch so verstanden, dass in Großkücken kein "zusätzlicher Potentialausgleich" gefordert ist. Aber mich hätte jetzt mal interessiert, wie man überhaupt auf solche "zusätzlichen Anforderungen in Großküchen" kommt. Irgendwo muss das ja geregelt sein. Sei es VDE oder wo anders. Und Sinn würde es ja machen alle Metalltische zu erden!
    Vielleicht weiß da ja noch jemand besser bescheid.

    Grüße
     
Thema:

Potentialausgleich in Großküchen

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich in Großküchen - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  5. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...