Erdschluss und Erdschlusserfassung

Diskutiere Erdschluss und Erdschlusserfassung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Forum Mitgleider ! Ich bin Schüler der HTL und gehe in die Abteilung Elektrotechnik. Absolviere derzeit die Matura und muss mein...

  1. #1 HTLSchüler, 08.06.2008
    HTLSchüler

    HTLSchüler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum Mitgleider !
    Ich bin Schüler der HTL und gehe in die Abteilung Elektrotechnik.

    Absolviere derzeit die Matura und muss mein Schwerpunktfach ausarbeiten. -Erdschluss und Erdschlusserfassung lautet das Thema !

    aber da ich nicht genügend Informationen finde wollte ich mal ganz spontan in die Rund efragen ob mir wer weiterhelfen kann.
    wär echt toll wenn wer super seiten darüber kennt oder auch pdf Dateien hat.
    Ich muss mich mit der Erdschlussortung ,erfassung,erkennung,sowie mit der Steuerungs und regelungstechnischen Kompensation von Erdschlussströmen auseinandersetzten.(Petersen Spule)
    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen und eventuell Unterlagen schicken !

    LG
     
  2. Anzeige

Thema:

Erdschluss und Erdschlusserfassung

Die Seite wird geladen...

Erdschluss und Erdschlusserfassung - Ähnliche Themen

  1. Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit

    Erdschluss- und Drahtbruchsicherheit: Hallo, ich wollte euch fragen was ihr über die 2 Begriffe im Titel dieses Themas wisst? Ich habe die 2 Wörter von unserem Lehrer in...
  2. Kurzschluss oder Erdschluss?

    Kurzschluss oder Erdschluss?: Hallo zusammen, frage: Die direkte Verbindung zwischen Aussenleiter und Neutralleiter entspricht einem "Kurzschluss" oder "Erdschluss" ? Finde...
  3. Erdschluss durch Elektronik

    Erdschluss durch Elektronik: Hallo habe ein Problem mit einer elektroniksteuerung die verursacht einen erdschluss! Die steuerspannung ist 24V AC da ich auf der Phase und N...
  4. Elektroherd: Erdschluss?

    Elektroherd: Erdschluss?: Von einem Bekannten habe ich einen wenig gebrauchten Umluftherd bekommen weil seine Mutter ihre Wohnung aufgelöst hat. Nach probeweisem Anschluss...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...