TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

Diskutiere TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich habe morgen einen wichtige prüfung und habe noch eine aufgabe offen und die lautet nennen sie merkmale und unterschiede zwischen einem...

  1. #1 Mr.Expert, 18.06.2008
    Mr.Expert

    Mr.Expert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe morgen einen wichtige prüfung und habe noch eine aufgabe offen und die lautet nennen sie merkmale und unterschiede zwischen einem TN NETZ , TN-C NETZ , TT-NETZ , TN-S NETZ , TN-C-S ETZ und einem IT-NETZ

    ich habe schon soviel durchsucht nach der lösung und komme einfach nicht zum ergebnis

    ich wäre euch super dankbar wenn ihr mich belehren könntet

    achja und was ich noch um´bedingt brauche was ist eine fehlerschleife ??

    lg
     
  2. Anzeige

  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    Netzformen sind bei wikipedia sehr anschaulich beschrieben
     
  4. #3 Mr.Expert, 18.06.2008
    Mr.Expert

    Mr.Expert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    ja das stimmt das es alles erklärt ist aber

    ich versteh da nicht z.b. nen TN-S und nen TN-C da ist doch der unterschied und das merkmal das bei TN-S neutralleiter und schutzleiter getrennt laufen

    und beim TN-C ist es zusammen und ergibt PEN

    aber was ich daran nicht verstehe was ist daran der unterschied ? was bringt das ob das nun nen neutralleiter und nen schutzleider oder beides zusammen ist ? für mich ist es das gleiche und das steht nicht bei wiki.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss echt nicht mehr weiter
     
  5. #4 Elektro, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    Hallo Mr.Expert,

    es bingt ein Menge wenn ein TN-S ausgeführt wird.

    Beispiel TN-C Klassische Nulllung einer Steckdose.

    Es liegt eine Brücke von PE nach N.
    Wird jetzt der PEN unterbrochen (alte Anlage lose Klemmen.)
    Steht bei eingestecktem Gerät in der Steckdose (Gerät mit Schutzleiter) das Gehäuse unter Spannung. Lebensgefahr.

    TN-C in der Computerwelt.
    Es fließen nicht nur Ströme über die Normlen Stromleitungen.
    Auch über Wasserleitungen ... fließen Ströme. PCs werden Vernetzt. Auch hier können ausgleichsströme über die Netzwerkleitungen fließen. Hardware kann zerstört werden ...

    Bei Teil 2 im Link weiterlesen...
    http://www.mummelnase.de/elan0001.pdf

    "de"-Heftarchiv


    PS. Im TN-C ist keine FI Schutzschaltung möglich, für Steckdosen bis 20A, Im Bad ... heute jedoch Vorgeschrieben.
     
Thema:

TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  3. TT-Netz als TN angeschlossen

    TT-Netz als TN angeschlossen: Hallo zusammen, als neues Mitglied im Forum starte ich direkt mit einer Frage, vorher war ich nur stiller Mitleser. Zur Vorgeschichte, als...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...