Potentialausgleich steckbar

Diskutiere Potentialausgleich steckbar im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage. Wir machen Veranstaltungstechnik...

  1. Axel

    Axel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage.

    Wir machen Veranstaltungstechnik und müssen unsere Traversen mit einem Potentialausgleich versehen.

    Zur zeit führen wir diese immer mit einem 16mm² Erdungskabel und einer Layerschelle aus.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Stecksystem um das ganze für unsere Techniker etwas zu vereinfachen.

    Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschriften wie z.B. nur mit Werkzeug lösbar?

    Ausserdem darf ich eine schwarze Einzelader als Potentialausgleich nutzen.

    Danke schon im voraus

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Potentialausgleich steckbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Potentialausgleich steckbar

    zu deiner letzten frage kann ich dir eine antwort geben und zwar ganz klares nein die erde muss immer grün-gelb sein
     
  4. #3 PatBonner, 03.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Potentialausgleich steckbar

    Jepp..

    Schwarz ist ein "no go". immer grün gelb.

    Zum Steckbar:

    Kann mir nicht Vorstellen dass das erlaubt ist. PA ist eine Sicherheitseinrichtung und kann mir nicht Vorstellen, dass diese OHNE Werkzeug lösbar sein darf.


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Potentialausgleich steckbar

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich steckbar - Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  2. Potentialausgleich Patchpanel

    Potentialausgleich Patchpanel: Hallo, ich habe ein kleines 8 Port Keystone Patchpanel montiert....
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  5. Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach

    Schutzpotentialausgleich und Blitzschutzpotentialausgleich am Dach: Hallo, am Dach wird ja normalerweise für metallene Bauten (PV-Gestelle, Dachflächenfenster, Kabeltrassen, Kamine etc.), für welche der...