Erdung an Badewannen???

Diskutiere Erdung an Badewannen??? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung an Badewannen??? Bei einem Gewitter habe ich das noch nicht probiert, habe da zu viel Angst um meinen Kleinsten. Wer stellt sich auch...

  1. #21 kalledom, 06.10.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Erdung an Badewannen???

    Bei einem Gewitter habe ich das noch nicht probiert, habe da zu viel Angst um meinen Kleinsten. Wer stellt sich auch bei Blitz und Donner im Freien hin und strullert da rum ?

    Aber als Kind hatte der elektrische Weidezaun geballte Anziehungskraft, jedoch nur ein einziges Mal. Man glaubt es nicht, wie es einen dabei schüttelt :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung an Badewannen???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 servicetechniker, 09.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    also reines leitungswasser leitet nicht unbeding gut genug. Haben in der schule einen Kunstoffeimer auf dem tisch gestellt mit wasser aus dem hahn und einen eingeschalteten fön rein geworfen und er leif weiter. alle versuche wie aufschrauben ausschalten oder einfach nur die anschlußleitung haben weder den fi noch den ls zu auslösen bekommen. Das einzige war salz oder ein stück draht zum schutzleiter der steckdose. man konnte auch in den eimer packen ohne das was passierte(bitte nicht nachmachen).
     
  4. #23 Heimwerker, 09.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Sag mal,... woher wusstest du denn vorher, das das Reinpacken "ungefährlich" ist? Oder wusstest du das nicht?:confused: :rolleyes:

    Ich würde nämlich nicht in einen Eimer packen, in dem ein Fön läuft :rolleyes:
     
  5. #24 Lötauge35, 09.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erdung an Badewannen???

    ich hatte ja schon geschrieben, in einen Durchlauferhitzer liegen die Heizspiralen auch direkt im Wasser.
    Die Leitfähigkeit von Leitungswasser ist sehr gering.
    Kritisch wirds erst dann wenn das Wasser verunreinigt wird, wie mit Badesalz oder Shampoo
     
  6. #25 servicetechniker, 09.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    ich wußte es vorher nicht habe es auch nur gemacht nachdem jemand anders es schon gemacht hat der hat es aber auch vorher schon irgendwo gesehen. Der lehrer hat damals auch erst doof geguckt als er rein kam und auf sein platz stand ein eimer mit wasser und ein laufender fön
     
  7. #26 Heimwerker, 09.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    LOL :D

    Wie lange hats denn gedauert, bis das Wasser trocken war ? :D
     
  8. #27 servicetechniker, 10.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    bis der fön kaputt war nach 15 min war er überlastet.
     
  9. #28 Heimwerker, 10.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Mmmhh... und warum? Versteh ich nicht?!
     
  10. #29 servicetechniker, 10.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Erdung an Badewannen???

    na das wasser zu bewegen ist schwere als die luft zu bewegen dadurch lagerschaden
     
  11. #30 Heimwerker, 10.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erdung an Badewannen???

    Achso. Na gut, dann werde ich keinen Fön länger als 14 Minuten im Wassereimer lassen. :)

    Danke für die Erklärungen.
     
Thema:

Erdung an Badewannen???

Die Seite wird geladen...

Erdung an Badewannen??? - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  3. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...
  4. Erdung Werkbänke aus Metall

    Erdung Werkbänke aus Metall: Hallo Allerseits, Ich habe in einer Werkstatt Werkbänke aus Metall. Wohl bestellt worden weil sie gut aussehen und nicht weil sie gute...
  5. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...