Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl)

Diskutiere Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl) im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, wie eine Aufzugsanlage (Fahrstuhl) korrekt geerdet werden muß? Gruß Svennexx

  1. #1 Svennexx, 06.07.2008
    Svennexx

    Svennexx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen, wie eine Aufzugsanlage (Fahrstuhl) korrekt geerdet werden muß?

    Gruß
    Svennexx
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl)

    Üblicherweise werden die beiden Fahrschienen in der Schachtgrube über ein 16mm² mit dem Hauptpotentialausgleich verbunden.
     
  4. #3 Svennexx, 07.07.2008
    Svennexx

    Svennexx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl)

    Vielen Dank für Deine Antwort!
     
  5. #4 leuchte, 07.07.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl)

    Hallo.

    Bin nicht unbedingt der ultimative Fachmann für Blitzschutz. Meine aber zu wissen das das Grundgerüst des Aufzuges bei Neuanlagen direkt auf den fundamenterder geführt wird. Bin mir aber nicht sicher wie es nach welchen Vorschriften auch immer ausgeführt werden soll.

    Gruß leuchte
     
Thema:

Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl)

Die Seite wird geladen...

Erdung einer Aufzugsanlage (Fahrstuhl) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Erdung meiner Satalietenschüssel

    Erdung meiner Satalietenschüssel: Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu meiner Sat Anlage, daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung. Ich habe hier schon viel...
  3. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  4. Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle

    Erdung / PA von Metallbühne innerhalb einer Produktionshalle: Hallo Foren-Leser/Helfer, bei uns wurde eine Metallbühne (3m hoch, 4m breit, 10m lang) von einem Metallbauer erstellt. Auf dieser sollen die...
  5. Blitzschutz-"Könner" am Werk: Drahtlose Erdung einer getrennten Fangstange

    Blitzschutz-"Könner" am Werk: Drahtlose Erdung einer getrennten Fangstange: Am Sonntag hatte ich eine Wanderung zu einer Berghütte gemacht. Von wegen stille Bergwelt, da oben war die Wutz los. Die Leute standen in einer...