Erdung nur schwach!!!

Diskutiere Erdung nur schwach!!! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung nur schwach!!! Unter Erläuterungen findest du den Hinweis, dass du den Sternpunkt gemäß Schema erden musst.

  1. #11 Lobotomie, 15.02.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Erdung nur schwach!!!

    Unter Erläuterungen findest du den Hinweis, dass du den Sternpunkt gemäß Schema erden musst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erdung nur schwach!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Puuhbaer, 16.02.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung nur schwach!!!

    morgen,
    nein da ist keine Netz-stromversorgung. die halle liegt ein bisschen aushalb vom wohngebiet und da ein hausanschluss hinzulegen wäre zu teuer gewesen. deswegen das mit dem aggregat. hab doch keinen sternpunkt. womit soll ich den erder denn verbinden. hab die halle und das aggregat mit dem erder verbunden.
    ist das falsch?
    mfg jürgen
     
  4. #13 AC DC Master, 16.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung nur schwach!!!

    moin. an dem generator, was haste den für anschlüsse? schukosteckdosen und CEE oder einfach nur die schukosteckdosen?
    normalerweise sollte dein agregart für sich ein schutzleider bestehen haben. zudem müßte eigentlich auch ein schutzorgan und maßnahme am gerät vorhanden sein. wenn du das ganze nur als inselbetrieb nutzt wird dir eine weiterer erdanschluß garnichts bringen. wenn du pech hast, erhöhst du nur den erdungswiderstand und deine schutzmaßnahme am gerät ist völlig daneben.

    haste fotos? stell mal rein bitte !
     
Thema:

Erdung nur schwach!!!

Die Seite wird geladen...

Erdung nur schwach!!! - Ähnliche Themen

  1. Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden?

    Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden?: Hi. Bei meinem Haus wurden neue Wasserrohre verlegt. Das Wasserwerk hat auf Kunststoff umgestellt und im Zuge der Erneuerung der Heizungsanlage...
  2. nur teilweise erdung, klassische nullung. was tun?

    nur teilweise erdung, klassische nullung. was tun?: Guten Abend, ich bin dieses Monat in eine Altbauwohnung eingezogen. Bei der Besichtigung sah ich einen FI-Schutzschalter bzw. neue Sicherungen...
  3. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Erdung Badewanne

    Erdung Badewanne: Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man eine Badewanne erden will, oder muss, von wo ist dann diese Erdung vorzunehmen? Ich bin der Meinung,...