Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

Diskutiere Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt Und wo steht das geschrieben was die Nachrüstungsproblematik bei Bestandsanlagen behandelt?...

  1. #21 Elektro, 03.08.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    VDE 100-410 macht keine Ausnahme für neue Steckdosen.
    Wird ein Stromkreis erweitert ist der FI für die Erweiterung nötig.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Elektro, 03.08.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #23 rapunzel, 03.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

     
  5. #24 Kaffeeruler, 03.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Das müssen und sollten wir aber nicht hier Diskutieren

    Mfg Dierk
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Auch dieser Fred wird wieder endlos, den Unsinn hat aber bereits im Mai 2009 @ego so klargestellt. Wegen RCD bei Erweiterung undsoweiter, kann man die SuFu benutzen, wer´s halt immer noch nicht weiss.

    Ich bin dafür, nach rund 6 Jahren Laufzeit, diesen Fred zu schliessen.


    Gruß Gert
     
  7. #26 rapunzel, 06.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Ich würde sagen, nach mehr als sieben Jahren.
    Aber wie heißt es so schön: es ist schon alles gesagt, bloß nicht von jedem.
     
  8. #27 AC DC Master, 07.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    soll ich es wirklich schreiben ?

    Rapunzel ! nicht labbern sondern kleckern !!!! mal butter bei die fische und nicht so all klug daher reden. wenn du was zum Thema sagen willst, dann mach es! aber bitte richtig !!!!!!
     
  9. #28 rapunzel, 08.08.2014
    rapunzel

    rapunzel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Du meinst so wie in deiner adoleszenten Signatur ausgelebt?
     
  10. #29 AC DC Master, 08.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    richtig !´nun sach an was los ist ! reden kann jeder hier. bring doch mal ein paar punkte auf den tisch. nicht schüchtern sein ! ich beisse nicht !
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

    Rapunzel rapunzelt hier mal kurz rum, und stellt uns Fettnäpfchen hin.


    Gruß Gert
     
Thema:

Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt

Die Seite wird geladen...

Erdung und Nullleiter in Steckdose überbrückt - Ähnliche Themen

  1. Kleine Spannung an Neutral(blau) und Erdung (Gelb)

    Kleine Spannung an Neutral(blau) und Erdung (Gelb): Halllo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Letztes Jahr haben wir in Warschau ein "intelligentes" Haus gekauft mit sehr viel Elektrik es...
  2. TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung

    TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung: Hallo an alle Forumteilnehmer, ich bin neu hier. Wir haben einen alten, sanierungsbedürftigen Resthof aus 1926 erworben, bei dem sich auch...
  3. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  4. Nullleiter und Erdung im Verteiler ueberbrueckt!? 3.5V online

    Nullleiter und Erdung im Verteiler ueberbrueckt!? 3.5V online: Gruess euch alle, Ich habe seit letzterer Zeit ein grosses Problem mit der Elektrik vom Haus im Ausland. Ich werde elektrisiert wenn ich den...
  5. Erdung 24V DC und Mantel

    Erdung 24V DC und Mantel: Hi, @bigdie, wir hatten schonmal über den Anschluss an PE beim Minus-Pol der 24V DC und auch des Mantels gesprochen. Es geht um die Siemens Logo...