aktuelle Situation

Diskutiere aktuelle Situation im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle, also beim durchforsten des Forums hab ich gelesen, dass man keinen Potenzialausgleich mehr im Bad vornehmen muss (Wanne, Dusche)....

  1. aldi08

    aldi08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    also beim durchforsten des Forums hab ich gelesen, dass man keinen Potenzialausgleich mehr im Bad vornehmen muss (Wanne, Dusche).
    Ist das jetzt aktuell so, oder nicht?

    Grundsätzlich müsste man ja im Keller nur im Hausanschlussraum Leitungen für den Potenzialausgleich legen!?
    Heizung, Wasser, Gasrohre kommen ja alle vom Anschlussraum. Sat-Anlage ist nicht installiert. Photovoltaikanlage müsste aber, glaub ich, noch was bekommen.
    Hab ich ein Teil vergessen???
    Ich würde alles mit 6mm² anfahren.

    Ahhh, den HA Kasten hab ich noch vergessen......


    Bitte um Korrekturen
    Bin schon etwas länger aus dem Beruf, sorry:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: aktuelle Situation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
Thema:

aktuelle Situation

Die Seite wird geladen...

aktuelle Situation - Ähnliche Themen

  1. Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?

    Änderung, Erweiterung - Anlage auf aktuellen Stand bringen - Vorschrift?: Hallo, es gibt ja in der VDE keinen Bestandsschutz. Aber es heißt ja, dass ich bei wesentlichen Änderungen oder Erweiterungen die Anlage auf den...
  2. Aktuelle Absicherungen

    Aktuelle Absicherungen: Hallo Elektro- Wissende, ich wollte mich mal über die aktuellen Absicherungen in einem Hausinstallation informieren. Ich hab seinerzeit nach...
  3. Aktuelle Tarifverträge etc. für Schleswig-Holstein

    Aktuelle Tarifverträge etc. für Schleswig-Holstein: Hallo, hier habe ich einmal den aktuellen Entgeldtarifvertrag, den noch gültigen Manteltarifvertrag, sowie die Empfehlung zur Lehrlingsvergütung....
  4. Aktuelle VDE-Vorschriften finden!!

    Aktuelle VDE-Vorschriften finden!!: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich wurde beauftragt in unserer Firma die VDE auf den aktuellen Ausgabestand zu...
  5. Aktuelle Vorschriften Elektroinstallation

    Aktuelle Vorschriften Elektroinstallation: Hallo. Ich habe vor vielen Jahren eine Ausbildung gemacht, wo Elektroinstallation auch Teil der Ausbildung war (Energieelektroniker) Es ist aber...