FI Schalter löst aus ?

Diskutiere FI Schalter löst aus ? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI Schalter löst aus ? Hallo, ich hänge mich mal hier ran.:) Ich habe auch das Problem das mein Fi auslöst, wenn ich ein Gerät...

  1. Hubert

    Hubert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter löst aus ?

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier ran.:)
    Ich habe auch das Problem das mein Fi auslöst, wenn ich ein Gerät einschalte.

    Zur Verkabelung:
    Es wurde eine CEE 16 A Steckdose mit integrierter Schuko (230V) installiert.

    Fi ist 40 A, 4 polig, 30mA und LS 16 A im Hauptsicherungskasten.
    Als Leitung ist ca. 20 Meter 5x2,5² NYM verlegt.
    Sonst sind keine weiteren Fi´s installiert.

    Wenn nun ein Gerät, welches an der Schukosteckdose steckt, eingeschalten wird, dann löst der Fi aus.

    Was wurde falsch gemacht?

    Im Anhang eine kleine Skizze.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    mfg
    Hubert

    n.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Schalter löst aus ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: FI Schalter löst aus ?

    Wenns so verdrahtet ist wie auf der Zeichnung stimmts.
    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI Schalter löst aus ?

    Hallo
    Die Zeichnung stimmt. Mach mal ein Foto von der Verteilung und der geöffneten Steckdose,
     
Thema:

FI Schalter löst aus ?

Die Seite wird geladen...

FI Schalter löst aus ? - Ähnliche Themen

  1. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  2. Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen

    Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir durch einen Tipp bezüglich meines Problems weiterhelfen, denn leider bin ich an einem Punkt...
  3. FI Schalter löst aus

    FI Schalter löst aus: FI Schalter löst aus ich habe folgendes Problem, habe einen Fi Schalter eingebaut und angeklemmt, klappt alles prima Beleuchtung und Steckdosen...
  4. Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

    Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus: Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...
  5. FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden

    FI Schalter löst bei drei Geräten aus, die alle eine Weile nicht genutzt wurden: Hallo, eine Elektro-Firma hat in unserem Haus die komplette Elektroinstallation neu gemacht. Jeder Raum hat eine einzelne Sicherung, jede Etage...