Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

Diskutiere Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, da jetzt endlich die Bauphase meines/unseres EFH beginnt muss ja auch bald mal Strom her für die nötigen Dinge der Handwerker wie Radio,...

  1. #1 wooden made electrician, 16.08.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    da jetzt endlich die Bauphase meines/unseres EFH beginnt muss ja auch bald mal Strom her für die nötigen Dinge der Handwerker wie Radio, Wasserkocher und die unwichtigen Dinge wie Bohrmaschine, Handkreissäge, ect. !:rolleyes:

    Die Säule mit dem Zähler wurde vom VNB schon gesetzt. Nun möchte ich dort den Baustromkasten anklemmen.

    Nur eine Frage stell ich mir hierzu noch!
    Wie tief schlägt man hierfür den Kreuzerder ein?

    Bei uns in der Firma wusste das auch keiner so recht!
    Reichen 1m - 1,5m?

    Würde mich über zahlreiche und aussagekräftige Antworten freune.


    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 16.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. #3 wooden made electrician, 16.08.2009
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

    Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt!
    Dankeschön.

    Mit freundlichen Grüssen

    Jens
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

    Das ist EWE Gebiet. Da müsste ein TN-C Netz vorhanden sein.
     
Thema:

Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern

Die Seite wird geladen...

Einschlagtiefe eines Kreuzerders bei Baustromverteilern - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

    Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  4. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...
  5. Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS

    Innenaufbau/Energiefluss eines FI-LS: Hallo Leute, wer kennt sich mit dem Energiefluss eines FI-LS Aus? Welche Komponente hängt da wie drin, wie solle ich beschreiben? Kommt zuerst...