Antennenmast erden ??

Diskutiere Antennenmast erden ?? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Antennenmast erden ?? dann doch lieber die guten alten holzmasten von der überlandleitung. groß, dick und schön witterungsunabhängig. wird...

  1. #11 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Antennenmast erden ??

    dann doch lieber die guten alten holzmasten von der überlandleitung. groß, dick und schön witterungsunabhängig. wird bloß schwer so ein ding hoch zu wuchten.
    obwohl ein auotkran kostet ja nur 200€ pro stunde.
    und so ein mast hat auch nicht jeder auf dem dach.

    holzmast erden! klar ist doch ganz einfach: großen maurerküpel nehmen und torferde und mast rein. die erde muß aber schön sauer sein und feucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antennenmast erden ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 13.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Antennenmast erden ??

    Darf man da dann auch Blümchen pflanzen oder ist das normwidrig?
     
  4. #13 AC DC Master, 13.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Antennenmast erden ??

    nein, du darfst dann keine blumen pflanzen. der PH wert würde verändert werden und dein erdungspunkt würde an leitfähigkeit verlieren. eher salzwiese ausem watt pflanzen oder so.
     
  5. #14 Jörg67, 13.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Antennenmast erden ??

    Watt wäre ja auch passender. Vielleicht noch künstliche Priele anlegen, rechtsdrehend.
     
  6. #15 AC DC Master, 17.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Antennenmast erden ??

    so ein kleinenes selbstgebautes wattenmeer hätte was. hier und da ne kleene insel und ein paar bojen. und das alles dann noch oben auf dem dach.
    mensch da bräuchte man nicht mehr an die küste fahrn. würde man auch das ding als weltkulturerbe durchkriegen? sind dann die geziten die selben oder ist das so nach spaß faktor?
    wie sieht es dann mit dünenschutz und deichschutz aus? muß ein familienmitglied dann deichgraf werden? darf ich in meinem selbstgebauten wattenmeer eine gasleitung verlegen oder gar windkrafträder aufstellen? wie weit dürfen die fischer an meine halligen ran? es gibt so viele fragen noch! kannst du sie mir beantworten?

    zum schluß: wer hat erfahrung mit selbstgebauten wattenmeer ?
     
  7. #16 Jörg67, 18.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Antennenmast erden ??

    Du hast da ja paar Sachen vergessen! Erstmal mußt Du dir ein Rudel Prielwürmer kaufen. Ohne die funktioniert das Watt ja nicht. Dann mußt Du noch die Fahrrinne für die Fähre ausbuddeln, die die Astra-Programme aufs Festland bringt. Außer bei Ostwind, dann kommt nur erstes Programm mit der kleinen!

    Die Tide wird microprozessorgesteuert, geht aber manchmal nachm Mond.
    Die restlichen Dinge sind in der VDWatt 0815-zwo geregelt.

    Und laß dich nicht erwischen wenn Du wieder die leeren Flenspullen im Watt liegen läßt!
     
Thema:

Antennenmast erden ??

Die Seite wird geladen...

Antennenmast erden ?? - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  3. Antennenmast durch Ziegel ?

    Antennenmast durch Ziegel ?: AW: Schnitt Dachlatte Hallo Leute hätte mal eine ähnliche Frage. Wenn ich den Masten mont. muß ich dann die Dachziegel einschneiden oder gibt es...
  4. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  5. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...