Keine Erdung

Diskutiere Keine Erdung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine Erdung Wenn in deiner schönen Anlage es eine Unterbrechung des PEN gibt. Kannst du die Beerdigung bezahlen. Die Klemmen dürften schon...

  1. #31 Elektro, 16.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Keine Erdung

    Wenn in deiner schönen Anlage es eine Unterbrechung des PEN gibt.
    Kannst du die Beerdigung bezahlen.
    Die Klemmen dürften schon 35 Jahre oder mehr in Betrieb sein.
    Da kann sich schon mal was lockern ...

    Von alles neu haben wir auch noch nicht gesprochen, sondern von Messen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 brundle, 16.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    nur aus interesse: an was genau soll ich dann sterben? an dieser steckdose ist eine tischlampe angeschlossen, die komplett aus plastik ist.
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Egal! Licht Aus
     
  5. #34 Kaffeeruler, 16.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Keine Erdung

    Wir hoffen mal an Altersschwäche in ferner zukunft , so wie es sein sollte :)

    Mfg Dierk
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Keine Erdung

    Somit eindeutig keine klassische Nullung zulässig, Nullleiter mussten schon immer grau oder grün/gelb sein, niemals blau!
     
  7. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Und Du glaubst das interessiert Ihn? No!
     
  8. #37 brundle, 17.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    ich meinte den neutralleiter, von dem die überbrückung mit dem schutzleiter verbunden ist.
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Ich halts nicht aus! :-)
     
  10. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Keine Erdung

    Wenn ein Neutralleiter vorhanden ist darf eben nicht genullt werden, weil in einer Installation wo es einen Neutralleiter gibt es auch einen Schutzleiter gibt und dann damit dieser auf die Erdungsklemme gehoert. Wenn dieser in der Dose nicht vorhanden ist muss er nachgezogen werden.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Keine Erdung

    Kannst du mal ein Foto von der Steckdose mit deinen angeklemmten Kabeln einstellen?
     
Thema:

Keine Erdung

Die Seite wird geladen...

Keine Erdung - Ähnliche Themen

  1. keine Erdung im Haus in Marokko

    keine Erdung im Haus in Marokko: Hallo erst mal an alle, Ich bin neu hier im forum und hab mal eine frage. Ich bin gerade im urlaub in marokko. in unserem haus habe ich...
  2. Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Keine Erdung in der neuen Wohnung!: Hallo, in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Häuser dort sind eine ehemalige US-Army-Siedlung. Das Netz ist zwar schon auf...
  3. Keine Erdung in Haus von 1937

    Keine Erdung in Haus von 1937: Hallo zusammen, in unser neues/altes Haus (1937) bauen wir eine komplett neue Elektrik ein. Alles neu. D.h neben einem neuen Verteilerkasten...
  4. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  5. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...