Keine Erdung

Diskutiere Keine Erdung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine Erdung ok, auf jeden fall nochmals danke für eure hilfe! viele grüße, brundle @zosse: hab ichs nicht gesagt? Typisch: im...

  1. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    @zosse: hab ichs nicht gesagt?

    Typisch: im ersten Eintrag einen Stuss daherschwafeln, das es einem die Schuhe auszieht. Ab dem zweiten Beitrag Fachleute belehren. Und zum Schluß "was soll schon passieren"!

    @brundle: Wenn Du doch absolut sicher bist, dass Deine realitätsfreie Murkserei völlig richtig und ungefährlich ist, warum stiehlst Du allen hier dieZeit?

    Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Keine Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Keine Erdung

    Ich bin selig... glaube noch an das Gute im Menschen...
     
  4. #53 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Keine Erdung

    tach auch.
    das ist zu lustig das thema zu lesen. das ist ja wie bei der muppets show.
    kermit, miss picky und foosiebär fetzen sich auf der bühne. gonzo und die beiden opas in der louge knallen die sprüche. am ende darf bieker seinen kopf her halten und prof. honigtau haut dem dänischen koch eine runter. und tier trommelt wie wild.

    hahahahahahahah....

    fakt ist: es sind wohl nur zwei drähte vorhanden. sw und bl. ein draht war lose vom schutzkontakt der steckdose. sw und bl. adern in der dose, läßt vermuten das mal irgendwann, irgendwie mal ne leitung gezogen wurde mit halt diesen adern.
    spekulieren und diskutieren schön und gut, fotos wie beantragt können dem ganzen vielleicht mal allen beteiligten das große ah und oh entlocken. selbst wenn damit die tatsache wie beschrieben zutreffen sollte, sollte man zu einer lösung kommen. die ja schon vorliegt. obwohl das pudelskern uns weiterhin keine ruhe lassen wird.

    wie wäre es mal mit einer abstimmung ! für und gegen diese maßnahme. nur so ein gedankengang.
     
  5. #54 AC DC Master, 29.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Keine Erdung

    eins noch.

    lösung c wäre auch noch ein netter ausweg. man nehme 2 klemmen, einen dosendeckel.
    klemmen auf die adern rauf und den deckel auf die dose. verlängerungsleitung nehmen.
    lösung d scheint mir die bessere varriante zu sein. vermieter rufen und den schaden/mängel anzeigen. der muß schließlich eine einwandfreie elt.inst vorzeigen und nicht der mieter.
     
Thema:

Keine Erdung

Die Seite wird geladen...

Keine Erdung - Ähnliche Themen

  1. keine Erdung im Haus in Marokko

    keine Erdung im Haus in Marokko: Hallo erst mal an alle, Ich bin neu hier im forum und hab mal eine frage. Ich bin gerade im urlaub in marokko. in unserem haus habe ich...
  2. Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Keine Erdung in der neuen Wohnung!: Hallo, in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Häuser dort sind eine ehemalige US-Army-Siedlung. Das Netz ist zwar schon auf...
  3. Keine Erdung in Haus von 1937

    Keine Erdung in Haus von 1937: Hallo zusammen, in unser neues/altes Haus (1937) bauen wir eine komplett neue Elektrik ein. Alles neu. D.h neben einem neuen Verteilerkasten...
  4. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  5. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...