RSS-Feed anzeigen

JanL

RCD / FI-Schutzschalter Pflicht in kommunalen Gebäuden?

Bewerten
von am 16.10.2011 um 19:35 (411 Hits)
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand helfen?
Ich suche nach der gesetzlichen Grundlage, die FI-Schutzschalter in kommunalen Gebäuden (Kindergärten) vorschreibt! Eigentlich schreibt einem das ja der gesunde Menschenverstand vor, aber einen solchen hat wohl nicht jede Stadtverwaltung!

"RCD / FI-Schutzschalter Pflicht in kommunalen Gebäuden?" bei Mister Wong speichern "RCD / FI-Schutzschalter Pflicht in kommunalen Gebäuden?" bei YiGG.de speichern "RCD / FI-Schutzschalter Pflicht in kommunalen Gebäuden?" bei Google speichern "RCD / FI-Schutzschalter Pflicht in kommunalen Gebäuden?" bei del.icio.us speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Kaffeeruler
    Um das ganze zu bewerten müsste man zunächst einmal wissen ob es sich um eine Neuanlage handelt oder eine Bestandsanlage von vor der neuen VDE 0100- 410 mit der FI Pflicht ( Stichtag 02/2009, die Kommunen haben die fristen ja gern genutzt ). Davor gab es meines Wissens nie eine VDE die speziell für Kindertagesstätten u Co eine generelle FI Pflicht vorgab.
    Es gab u.a. Bestimmungen der einzelnen Länder usw. und die GUV-SR 2002 die aber nur FI´s als Empfehlung aufführte.

    Meine Ausführung ist sicherlich nicht Vollständig da ich nicht wirklich aus dem Gebiet komme, ich kann dir nur aufzeigen wo man ansetzen kann. Wenn du deine frage ins Forum verschieben würdest wäre die Resonanz sicher größer und evtl. kommen noch ein paar Normen hinzu die dein Problem stützen


    Mfg Dierk

Trackbacks