Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

Diskutiere Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern Im Falle eines Kurzschlusses ist es relativ einfach: Dieser muss innerhalb von weniger als 0,1...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

    Wo steht das, das ist nur erforderlich wenn es dem Personenschutz dient. Wenn du aber einen FI hast, brauchst du keine so schnelle Abschaltzeit.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Zelmani, 11.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

    Stimmt. Steht in VDE 0641-11, wo die Anforderungen an Leitungsschutzschalter geregelt sind und gilt insofern auch nur für diese. Ansonsten gilt VDE 0100-410, wo bis 400V in Stromkreisen bis 32A eine Abschaltzeit von 0,2s gefordert ist, in Stromkreisen > 32A hingegen 5s ausreichen. Wobei ich - RCD hin oder her - bei mir zuhause ehrlich gesagt keine Sicherung haben möchte, die einen Kurzschluss erst nach 5 Sekunden abschaltet.
     
Thema:

Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern

Die Seite wird geladen...

Betreiben von elektrischen Mehrfachverteilern - Ähnliche Themen

  1. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  2. 12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem

    12V Bleiakku Konstanter Strom 1,25A zum betreiben von Funkmodem: Hallo Leute, erst mal einen Guten Tag, Ich hätte folgende Frage. Habe ein Funkmodem mit Netzteil. Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von...
  3. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

    LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  4. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...
  5. Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

    Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....