Rauch- und Gaswarngerät?

Diskutiere Rauch- und Gaswarngerät? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrikforum, ich hoffe mit meiner Frage hier bei euch richtig zu sein. ;) Ich würde in meiner Wohnung gerne einen Rauchmelder und weil...

  1. Dave06

    Dave06 Guest

    Hallo Elektrikforum,

    ich hoffe mit meiner Frage hier bei euch richtig zu sein. ;)
    Ich würde in meiner Wohnung gerne einen Rauchmelder und weil ich etwas "paranoid" bin und in meiner Wohnung eine Gastherme habe auch gleich ein Gasmeldegerät instalieren.
    Gibt es Kombigeräte die beides können? Können Gasmelder nur Erd-, Propan-, Methangas etc. erschnüffeln oder auch giftige Dämpfe (wenn beispielsweise mein Radiowecker vor sich hinschmort, aber dabei nicht genug Qualm für den Rauchmelder entwickelt)? Und was ist von den Rauch- bzw. Gasmeldern für 10 bis 20 Euro bei Ebay zu halten? Woran erkenne ich gute Geräte auf die ich mich verlassen kann?:confused:

    Vielen Dank schon mal im vorraus und liebe Grüße

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rauch- und Gaswarngerät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 05.02.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rauch- und Gaswarngerät?

    Hallo David,

    sorry das die Antwort so spät kommt. Die einzige Anlage welche bezahlbar ist und alles kann ist diese hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/a6a2ea2eafdfb95012104af7741f0438/cl/alist/cnid/281013/cnname/Alarmanlagen%2BFunk%2BAlarmanlagen+Legrand/

    Ansonsten gibt es von B.E.G. Esy Lux eine sehr preiswerte Rauchmelder lösung per Funk mit Zentrale. Vorteil: Meldet ein Melder dann piepen alle und die Zentrale zeigt welcher es war.

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/a6a2ea2eafdfb95012104af7741f0438/cl/alist/cnid/271215/cnname/Bewegungs-%252Bund%252BRauchmelder%2BRauchmelder+B.E.G/

    Einen Einzelnen Gasalarm von Indexa kann ich Dir für ca. 70,-€ beschaffen.

    Bei Rauchmeldern finde ich die Vernetzung sehr wichtig. Was lohnt es wenn ein Rauchmelder irgendwo im Haus piept, Du ihn aber nicht hörst. Wenn der vor Deinem Schlafzimmer anfängt zu piepen kommst Du vielleicht gar nicht mehr zum Kinderzimmer durch.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Rauch- und Gaswarngerät?

Die Seite wird geladen...

Rauch- und Gaswarngerät? - Ähnliche Themen

  1. Gründerpreis Hausstaub-/Zigarettenrauch-e-filter

    Gründerpreis Hausstaub-/Zigarettenrauch-e-filter: Hallo ihr Lieben, Wir haben im Moment ein Projekt in Wirtschaft, es geht um den Gründerpreis. Zwar steht die Geschäftsgründung und das...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...