Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich

Diskutiere Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, mich würde interessieren ob es Vorschriften oder Verordnungen gibt über Brandschutz (Elektroinstallationen u.ä.) in Läden und...

  1. #1 Pitvansee, 09.02.2007
    Pitvansee

    Pitvansee Guest

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob es Vorschriften oder Verordnungen gibt über Brandschutz (Elektroinstallationen u.ä.) in Läden und verkaufsräumen.

    Besten Dank
    Pitvansee
     
  2. Anzeige

  3. bombi

    bombi Guest

    AW: Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich

    Hallo Pitvansee,

    Allgemein gilt, daß Kabel- und Leitungssysteme so errichtet werden müssen, daß die Feuersicherheit des Gebäudes nicht verringert wird.

    In Gebäuden mit erhöhter Brandgefahr/ hohen Personen- und Sachwerten legt man halogenfreies Kabel.

    Zudem werden Durchbrüche etc brandschutztechnisch verschlossen.
    Weiteres steht in der VDE, die mir leider im Moment nicht vorliegt.
     
  4. #3 Pitvansee, 10.02.2007
    Pitvansee

    Pitvansee Guest

    AW: Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort
    :)
     
Thema:

Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich

Die Seite wird geladen...

Brandschutz für Laden / Verkaufsbereich - Ähnliche Themen

  1. kabel für brandschutzanlagen

    kabel für brandschutzanlagen: Wie war es doch noch,wenn ich mich noch recht erinnere ,müssen Kabel für Brandschutzanlagen bestimmte eigenschaften erfüllen ? Farbe Rot ? Das ist...
  2. Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.

    Web Based Training vom VDS zum Brandschutz.: Hallo, hier ein Web Based Training vom VDS zum Brandschutz. Kostenlos https://vds.de/gebote-der-elektroinstallation
  3. Brandschutzmasse Kabeleinführung

    Brandschutzmasse Kabeleinführung: Hallo! Hab neulich ein englisches Youtube-Video gesehen eines Elektrikers, der die Kabeleinführung von einem Verteiler Richtung Mauerwerk mit...
  4. Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz

    Modernisierung mit Unterverteilung und Brandschutz: Hallo! Meine Familie hat eine Wohnung in altem Haus mit indgesamt 10 Wohnungen gekauft . Die Wohnung hat noch alte Leitungen und kein FI. Wir...
  5. Brandschutzschlter Altbau

    Brandschutzschlter Altbau: Hallo zusammen, wie haltet ihr es mit Brandschutzschalter in Altbau? Gefährdungsanalyse soll erstellt werden. Gilt das nur für den Neubau oder...