+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DorWatcher Alarm - Deinstallation

  1. #1
    Kiroh1307 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard DorWatcher Alarm - Deinstallation

    Hallo Leute!
    Ich habe da ein Problem:
    Ich wohne da in einem Studentenwohnheim in England und unser oben genannter DorWatcher nervt alle Leute in unserem Haus.
    Zunächst kann man die Küchentür nicht länger als 60sek offenlassen sonst geht der Alarm los. Dann geht der Alarm auch mal im 3 Uhr früh von alleine los. Die Haustechniker schaun sich des dann mal kurz an, meinen aber eine externe Firma kümmert sich darum - Bis jetz war noch keine da.
    Darum hab ich mich entschlossen dass Ding "auszustecken". Aber wie? Wenn ich den Deckel zu weit aufmachen, geht der Alarm wieder los.
    Anbei der Link von dem Gerät mit Bauplan. ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, wie ich dem Teil entgültig den Saft abdrehen kann.
    DorWatcher Kitchen Door Alarms

    Viele Grüße aus England

    Christian

  2. #2
    Avatar von Zelmani
    Zelmani ist offline Erfahrener Benutzer Hülsenpresser
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: DorWatcher Alarm - Deinstallation

    Welche Variante hast Du denn genau? Die mit den Batterien oder die mit der Kleinspannung über Trafo? Ich tippe mal auf Trafo. Jedenfalls musst Du dem Ding halt den Saft abdrehen. Wenn's gleich schrillt, wenn Du den Deckel runtermachst, musst Du ggf. den Alarm halt solang aushalten, bis Du die Drähte von den Klemmen runter hast... So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das installiert ist. Kannst Du da mal vor Ort ein Foto machen?

    Wie sieht's denn aus mit den Fehlalarmen für die Feuerwehr? Die sollen ja durch das Ding verhindert werden. Ist das echt ein Problem bei Euch? Nicht dass Du nachher blechen darfst, wenn Du den Türmelder jetzt stilllegst...

    Schöne Grüße,
    Bernd

  3. #3
    syrincsandy ist offline Erfahrener Benutzer Leitungssucher
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    219

    Standard AW: DorWatcher Alarm - Deinstallation

    Hallo, das ganze funktioniert doch mit einem Reedkontakt du musst doch nur den Magneten entfernen bzw einen Magneten vor den Reedkontakt kleben

    MfG Andy

  4. #4
    Micha94 ist offline Erfahrener Benutzer Leitungssucher
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    157

    Standard AW: DorWatcher Alarm - Deinstallation

    Ich würde mich von so einem Ding genötigt fühlen ..

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein