verkabelung dachgeschoß hinter rigps

Diskutiere verkabelung dachgeschoß hinter rigps im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps naja, es gibt solche Profis und leider auch solche Profis. die alten vom alten schlach haben meistens...

  1. #11 AC DC Master, 23.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps

    naja, es gibt solche Profis und leider auch solche Profis. die alten vom alten schlach haben meistens nicht den drang dazu ihr wissen zu teilen bzw. es dem neuen an zu gleichen. ja jetzt kommen gleich wieder die bösen Posts dazu. ist aber leider die Wirklichkeit !
    da ne Leitung und da mal für die Steckdose den Strom abgezweigt. das das heute nicht mehr so sein sollte, ist nur zu einem kleinen Prozentsatz. im Neubau oder bei der Sanierung kommt mal schnell ne Steckdose dazu und schon wird eine neue Verbindung um kosten und aufwand zu sparen hergezaubert. warum ? ja, da der Bauherr oderfrau sich mal kurz entschließt noch ne Steckdose hier oder da zu installieren zu lassen und der Fachmann vor ort darf dann zu sehen wie er das ding mit Strom versorgt. also kurzer weg, einfache lösung ! klingt komisch ist aber zu fast zu 99% ! und wer was anderes sagt, redet müll !
     
  2. Anzeige

  3. #12 JanWichmann, 24.02.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps

    Das stimmt wohl,

    ich habe einen Kollegen ich würde sagen ca. 45-Jahren, der mir erzählte er hat bei seiner Stieftochter im Badezimmer Steckdosen nachinstalliert.
    Als ich ihn nach einen Fi frug schaute er mich total perplex an.
     
  4. #13 Strippe-HH, 24.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps

    Was machst du lieber : 10 Meter Schlitz fräsen, nur damit eine neu zu verlegene Steckdose auf dem gleichen Stromkreis des Raumes zugeordnet ist ?
    - oder eine Bohrung vom Nebenzimmer vorzunehmen, wo ein anderer Stromkreis ist und sich eine menge Arbeit dabei spart ?
    Auf die Antwort bin ich gespannt.
     
  5. #14 AC DC Master, 24.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: verkabelung dachgeschoß hinter rigps

    ich will ja nicht sagen das man es nicht machen sollte oder einfach so macht. wenn man es macht dann bitte in den unterlagen mit eintragen.
    komisch ist nur, das die meisten kunden bzw. Eigentümer selbst das ganze in die Hand nehmen und schnell mal ne neue Verbindung zaubern ohne etwas im sicherungskasten zu beschriften oder ein zu tragen. nach jahren wird dann der blöde Elektriker geholt der dann alles prüfen und in Ordnung bringen soll. und dann wird gemäckert wenn die std. auf dem arbeitszettel unterschrieben werden sollen. na vielen dank auch !

    ganz ehrlich ! ja, ich hol das ganze zeugs wieder rein! dann guckt man mich schief an und sagt: " nö also das haben wir uns anders überlegt, da brauchen wir keine Steckdose." und schon ist alles im lot. Erfolgsquote liegt bei 99%. was danach kommt, ist mir egal.
     
Thema:

verkabelung dachgeschoß hinter rigps

Die Seite wird geladen...

verkabelung dachgeschoß hinter rigps - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...