Trockner

Diskutiere Trockner im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe mal eine frage. Wo finde ich das Trockner nicht ohne Deckel oder Abdeckung unter eine Küchenarbeitsplatte betrieben werden...

  1. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mal eine frage. Wo finde ich das Trockner nicht ohne Deckel oder Abdeckung unter eine Küchenarbeitsplatte betrieben werden dürfen. Gelesen habe ich das mal weiß aber leider nicht mehr wo.
    Schönen Dank im Vorraus
    Gruß Fisch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trockner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 august72, 28.11.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trockner

    Ich denke, das hat weniger mit Brandschutz zu tun. Solche Hinweise findest Du auch bei Waschmaschinen und einigen unterbaufähigen Geschirrspülern in den Bedienungsanleitungen.

    Die Abdeckung dient zum Versteifen des Gehäuses. Wenn vom Hersteller nicht anders vorgesehen, gibt es oft dünne Streben oder einen flacheren Deckel, die anstelle der normalen Ablage aufgeschraubt werden müssen.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß zusätzlich ein gewisser Berührungsschutz der elektrischen und beweglichen Bauteile gegeben sein muß. Und zwischen Unterkante Arbeitsplatte und dem Gerät ist ja etwas Spielraum. Aber ob das irgendwo "festgeschrieben" steht, weiß ich nicht.
     
Thema:

Trockner

Die Seite wird geladen...

Trockner - Ähnliche Themen

  1. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  2. Telefunken TFKT94F4 Kondens-Trockner Fehlercode E04

    Telefunken TFKT94F4 Kondens-Trockner Fehlercode E04: Hallo zusammen, weiß jemand, was sich hinter dem Fehler-Code E04 beim Kondensationstrockner Telefunken TFKT94F4 im Klartext verbirgt ? Danke !...
  3. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  4. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...